Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seebrücke bei Nacht

Seebrücke bei Nacht

922 13

Christiana P.


Free Mitglied, Sachsen

Seebrücke bei Nacht

Hiermit melde ich mich in der fc zurück.......
Aufnahme vom 13.01.2010
Daisy hatte ein paar Eisschollen am Strand zurück gelassen
(... und mir sind bald die Finger abgefroren)

Allen Besuchern hier wünsche ich ein glückliches neues Jahr.

Kommentare 13

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Heide M.H. 2. März 2010, 13:20

    Klasse, Christiana - eigen artigerweise zieht der Vordergrund meine ganze Aufmerksamkeit auf sich, lg Heide
  • Steffen Kuehn 27. Januar 2010, 13:41

    Die Schollen sind echt beeindruckend !
    Gestalterisch und farblich eine schöne Nachtaufnhame.
    Dir ebenfalls alles Gute im neuen Jahr !

    LG; Steffen
  • Thomas Hinsche 25. Januar 2010, 17:55

    Einen kleinen Einblick in deine Ostsee- Serie hast du ja schon gegeben. Das Bild ist aber sicher ein Highlight und beeindruckt mich sehr!
    Gruß Thomas
  • Ewald L. 24. Januar 2010, 20:36

    Auch wenn die Lichter der Seebrücke etwas überstrahlt sind, so ist wenigstens der Vordergrund noch sehr gut zu sehen. Sehr schöne Bildgestaltung.
    LG
  • Christiana P. 23. Januar 2010, 20:47

    @ alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @ Micha: Im Prinzip gebe ich dir Recht, von der blauen Stunde war aber aufgrund des Wetters nichts zu sehen und der schneidend kalte, stürmische Wind hat mich sehr schnell wieder vom Strand gefegt. Im Sommer ist dir da natürlich ein schönes, ausgewogenes Bild gelungen.
    Gruß Christiana
  • Sachsenfotografie.de 23. Januar 2010, 19:31

    Die Perspektive ist auch sehr schön und die Eisschollen beleben das Foto. Ein kleiner Tip aber noch: Bei Einzelaufnahmen solcher beleuchteten Objekte, gehe zur blauen Stunde oder früh am Morgen hin, dadurch werden die Lichter nicht ganz so dominant
    (hab Dir unten mal ein Beispiel drangesetzt). Wenn du trotzdem solchen Nachtaufnahmen machen möchtest, verwende die DRI Technik (kannst Dir ja mal meinen Nachtaufnahmen-Ordner anschauen....bei Fragen bzw. wie es geht findest du auf traumflieger.de).......Kannst aber trotzdem sehr stolz auf die Aufnahme sein :o)
    Viele Grüße Micha
  • Der Westzipfler 21. Januar 2010, 21:01

    Daisy sei Dank! ,.-)))
    Mal eine etwas andere Ansicht dieser schon oft hier gezeigten Seebrücke. Sieht gut aus mit den Eisschollen im Vordergrund und den Lichtern auf dem Steg. Im ersten Moment dachte ich ja, dass da verendete Quallen am Strand liegen würden. ,.-)))
    Dir auch noch die allerbesten Wünsche für 2010, Chris!

    GLG aus Aachen, Markus
  • marcus rüter 21. Januar 2010, 9:28

    Willkommen zurück! Ein schönes Motiv mit den vielen Lichtern. Auch die Eisschollen im Vordergrund machen sich gut. Wann bekommt man hier sowas schon mal zu Gesicht? ;-)

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Der Rheinländer 21. Januar 2010, 9:16

    Klasse gemacht - man spürt die Kälte!
    LG Uwe
  • Klaus-Dieter Jänicke 21. Januar 2010, 8:34

    Ja, das wünsche ich Dir auch: ein glückliches neues Jahr und viele interessante Fotos wie dieses hier.
    An der Ostsee bei Eis und Schnee zu fotografieren war immer schon mal ein Wunsch von mir - Du hast es realisiert. Bin auf weitere Fotos davon gespannt.
  • (M)Ein-Blick 20. Januar 2010, 22:26

    danke, das wünsche ich dir auch noch.
    Ein sehr gutes Motiv, so mit der Beleuchtung und den Eisschollen!!
    Gruß Gerda
  • Karl-Ernst Wodzicki 20. Januar 2010, 22:25

    Spannende Kombination. Die futuristisch anmutende Seebrücke und die Eisschollen, die wie Riesenquallen am Strand liegen.
    LG Karl-Ernst
  • paules 20. Januar 2010, 22:16

    Danke gleichfalls liebe Christiana....schönes Nachtbild!!
    Grüße Paul