Zurück zur Liste
Seebären, Cape Cross

Seebären, Cape Cross

14.671 7

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Seebären, Cape Cross

Die südlichen Seebären gehören zu der Familie der Ohrenrobben. sie werden 180/250 cm lang was nicht besonders gross ist.
Diese Robben brauchen zur Fortbewegung vor allem die Vorderflossen (die Hundsrobben die Hinterflossen) Diese können sie an Land 90% knicken, so dass sie wie auf Füssen gehen können.
In der Kolonie bei Cape Cross leben 200 000 Tiere, es stinkt beachtlich dort. Die Kleider stanken 3 Tage und das ist im Zelt unschön...
Jedes Tier hat seinen Platz und die Damen bellen, wenn sie aus dem Wasser kommen und es liegt schon eine da.
Die Weibchen mit ihren Jungtieren warten hier auf die Männchen.
Obwohl die Ohrmuscheln verkümmert sind, hören sie ausgezeichnet.
Ich mache hier auf Robbe und robbe langsam näher. Das bleibt nicht unbeobachtet...

Scan vom Dia, unbearbeitet, verkleinert, geschärft

Kommentare 7

  • Heidi Schneider 7. März 2017, 22:41

    Hoi Tobila, ja, die wendigen Tiere sind liebe Spielgefährten. Ich habe öfter erlebt, dass sie pfeilschnelll um mich herum zischten, aber kurz bremsten, um sich in meiner Taucherbrille gespiegelt zu sehen. Im ersten Moment schon ein Schreck...
    Aber an Land sind sie echte Stinker.
    Das ist der Rand der Kolonie, der Sand war recht sauber, aber nach stundenlanger Beobachtung rochen wir schon ziemlich nach Familie...
    Aber näher mochten sie mich nicht.
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 7. März 2017, 15:43

    ... ich mache hier auf Robbe... und robbe... :-)
    was das bedeutete, beschreibst Du danach auch...
    hoffentlich mit Überkeidung gerobbt...

    Das Erlebnis wird dadurch nicht geschmälert...
    im Gegenteil. Bei Robben werde ich immer hellwach...
    habe da eine Liebe zu ihnen entdeckt, vor allem Unterwasser...
    LG Tobila
  • Hatti123 7. März 2017, 11:55

    ein Bär fährt gerne mal zur See
    ist einmal luv und einmal lee
    er liebt das Wasser und die Wellen
    in ihm gehört er zu den Schnellen
    an Land da watschelt er daher
    und lange Strecken fall'n ihm schwer.

    Hatti
  • Daniel 19 6. März 2017, 15:17

    Auf meinem Monitor stinken die nicht. Die sehen doch so schön aus. LG Daniel
  • gelbhaarduisburg 6. März 2017, 6:33

    Nein, aber wahnsinnig schön sind sie!
  • Heidi Schneider 5. März 2017, 22:53

    Ja, es sind keine Aliens...
    Danke, hab's korrigiert.
  • gelbhaarduisburg 5. März 2017, 22:34

    180/250 m???? Da fehlt wohl ein c?

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 14.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von