Zurück zur Liste
See, Berge und Wolken - Lake Hawea

See, Berge und Wolken - Lake Hawea

1.299 4

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

See, Berge und Wolken - Lake Hawea

Einer der vielen malerischen Seen in den Southern Alps Neuseelands. Hier weht meist ein starker Wind.
Nikon F90X
Nikkor 28-105mm
Fujichrome Provia 100F (RDPIII)
Polfilter

Kommentare 4

  • Oliver Grebenstein 5. Mai 2002, 10:47

    Hallo Dirk,
    Die Bearbeitung und Reduktion auf 800 x 600 muss wohl zwangsläufig zu Verlusten führen. Jeder der regelmässig Dias schaut sieht diesem Bild aber seine technische Klasse an. Hier in der FC sollte etwas weniger über die Nachbearbeitung geredet werden und mehr über Bildgestaltung. Es geht ja immer noch in erster Linie um das Fotografieren und nicht um das Manipulieren am PC Oder?
    Grüsse
    Oliver
  • Michael Ruthenbeck 1. Mai 2002, 22:17

    Wahnsinn... da möchte ich auch gerne einmal meine Kamera aufbauen. Super umgesetzt...
  • Kurt Salzmann 27. April 2002, 22:43

    Messerscharfe Bergrücken, weisse Sommerwolken, tiefes Blau, Neuseeland, was will man mehr? Ja die Scanner. Ich glaube ich steige ganz auf Digital um. Grüsse Kurt.
  • Dirk Frantzen 27. April 2002, 22:21

    @Chris: mit einigen Dias habe ich große Schwierigkeiten mit dem einscannen. Als Dias wirken die Landschaftsaufnahmen halt sowieso am Besten!
    Gruß
    Dirk