Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Scream is trapped in ice

Scream is trapped in ice

1.715 10

Scream is trapped in ice

Dieses Foto ist in der Schweiz/ Zermatt auf dem 3800 Meter hohen "Kleinen Matterhorn" gemacht.
Es war für mich als Flachlandtiroler sehr hart dort oben zu arbeiten, weil die Luft schon sehr viel weniger Sauerstoff hatte.

Dieses Bild gehört in die neue Kategorie: LAPP Mountain.
Die LAPP Mountain Tour hat David Bumann/Schweiz organisiert.
Vielen Dank David für die grandiose Session im/ und auf dem Gletscher und Pascalle für die nette Geselligkeit und die große Hilfsbereitschaft.
LAPP Mountain is great.

Kommentare 10

  • Andreas Beier 11. Januar 2011, 16:04

    saugeil !
  • Matthias von Schramm 24. Januar 2010, 19:27

    ich war auch schon auf dem kleinen matterhorn - son tourikram, weil man ganz nach oben transportiert wird ohne zu latschen. sehr schade, dass dieser ort nun auch noch mit lapps entweiht wird. naja, um den ists vielleicht auch nicht mehr so schade.
  • Elena Pogrzeba 23. Januar 2010, 21:40

    Immer wieder faszinierend, was man mit Licht so machen kann.
    Und lustig isses auch noch :-)
    LG Elena
  • Stephan Feige 20. Januar 2010, 14:48

    klasse idee und umsetzung, gefällt mir richtig gut:)
    vg stephan
  • Lightstorys 20. Januar 2010, 11:28

    Mysterisch gut das Bild!
    Die Wirkung der Lichter, Farben
    mit der Person ist klasse!
    Das bin ich aber auf die weitern
    Bilder der Reihe sehr gespannt.
  • Ummel 20. Januar 2010, 9:29

    Klasse Arbeit. Ein wenig muß ich Daniel Nilsson zustimmen. Wäre interessant eine Version mit schwächeren Hintergrundlicht zu sehen.
    Ansonsten finde ich Foto, Idee und Location im wahrsten Sinne des Wortes sehr "Cool"
    Gruß
  • D. H. Bumann 19. Januar 2010, 14:15

    Unser Bergmonster Frankenstein hat sich schön still halten können, wirklich klasse! Schöner Warm-Kalt-Kontrast haben wir hinbekommen.
    Danke nochmals!

    Lieben Gruss
    David
  • Helmut Freudenberg 18. Januar 2010, 14:13

    Eine sehr starke Inszenierung! ich finde es sieht richtig klasse aus, wie er da aus
    dem gleißendem Licht erscheint! Meinen Respekt für Euren Einsatz! :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • Peter Hildebrand. 18. Januar 2010, 8:24

    ich mag die im Bild versammelten Gegensätze: warmes Licht - kalter Schnee - Geborgenheit, Zuflucht - eiskaltes Grauen
    starkes Projekt und Aufnahme!
    lG, Peter
  • Daniel Nilsson 18. Januar 2010, 7:53

    Hallo,
    das warme (recht starke) Licht aus dem Tunnel nimmt dem Foto leider ein Teil der Kälte und Mystik. Hast Du auch eine Version ohne - oder mit weniger - Hintergrundlicht? Das kalte Vordergrundlicht passt meiner Meinung nach besser zum Motiv und lässt die Lichteffekte um die Person stärker erscheinen. Eine Taschenlampe (weis/blaue LED) hätte gereicht um das Gesicht zu beleuchten.
    Die Idee und Umsetzung gefällt mir sonst sehr gut.
    Wie sind die Lichtefekte denn entstanden?
    Gruß
    Daniel