1.095 7

Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen

Schwipp-Schwapp

völlig unbearbeitete Rohaufnahme. Lediglich verkleinert und nachgeschärft/entrauscht.

EOS 40D
Canon 17-85
Walimex Studiolicht

und bedenken.... nichts ist so wie es scheint :-)

Kommentare 7

  • Björn Goldhausen 21. Oktober 2008, 13:59

    nicht ganz.... Idee ist von der Studiocommunity, zumindest hab ichs da gesehen :-)
  • Björn Goldhausen 21. Oktober 2008, 12:38

    Danke! Paar Farbfolien und bissle Licht machens möglich :-)
  • Michael Jo. 21. Oktober 2008, 11:06

    wow, Klasse !! - dazu die Schärfe, die Farben, alles 1A !
    und prima Idee mit dem Aquarium ..;
    und v. allem: wenn tatsächlich absolut UNbearbeitet (ich mag es so lieber als mit diesen nachträglichen "Spielereien" am PC; ist ja auch viel authentischer, ehrlich !), dann
    ein besonders dickes Lob !!!!!!
    lb. Gr., Michael
  • Björn Goldhausen 20. Oktober 2008, 22:28

    OK, dann verrate ichs :-)

    Das Glas ist nicht in auf einem Tisch umgefallen. Das Glas befand sich in einem mit Wasser gefüllten Aquarium. Von unten wurde mittels Schlauch Luft eingelasen. Wenn das Bild im nachhinein nun um 180° gedreht wird, erscheint der Eindruck, als wäre es auf dem Tisch umgekippt. So ersparrt man sich vieeeeel Sauerei :-)

    lg
  • kufi1 20. Oktober 2008, 22:23

    Interessante Aufnahme, komme nicht dahinter wie du das gemacht hast.
    Aber gefällt mir sehr.
    fg Kufi1
  • Björn Goldhausen 20. Oktober 2008, 22:15

    wie gesagt...nichts ist so wie es scheint :-)
  • Claire Dittrich-Rommel 20. Oktober 2008, 22:12

    Das gefällt mir! Raffiniert fotografiert.
    Gruß Claire

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz