Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.311 65

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

Schwingenkurbel

P8 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

17.04.2005 - Canon EOS 300D mit EF 75-300 IS (195.0mm)
ISO 400 - 1/100s - Blende 8.0

Kommentare 65

  • Holger V. 25. April 2005, 21:05

    Schade, dass es nicht geklappt hat...
    Ist und bleibt aber in meinen Augen ein Top-Bild!
    Gruß,
    -Holger-
  • Norbert. Arndt 25. April 2005, 20:15

    Hallo Günther,
    schade das ich das Voting aus technischen Gründen verpasst habe. Knapp, aber hätte auch nich geholfen.
    Ich mag dein Foto!
    Gruß Norbert
  • Roni Kappel 25. April 2005, 15:58

    @ Harald

    Naja, vielleicht bin ich ja auch nur durch die vielen Dampfloks, die ich im Jahr sehe, abgestumpft.

    @ Günther

    Sorry, aber ich habe ja auch nicht von "einfach draufgehalten" gesprochen. Es ist einfach im 90 Grad Winkel drauffotografiert, die Geometrie ergibt sich halt durch's Rad. Sonstiges Zutun des Fotografen sehe ich leider nicht. Man braucht einfach nur eine Dampflok, die halt irgendwo steht, sonst nix... ;-)

    lg,
    Roni
  • Matthias Endriß 25. April 2005, 12:42

    @ Günther: Stimmt! Fast so wenig wie Vögel, Blumen und/oder Wassertropfen... ;-)))
  • Günther Weber 25. April 2005, 12:22

    @Matthias:
    Und das, obwohl Eichhörnchenbilder im Voting definitiv keine Chance haben :-)
  • Günther Weber 25. April 2005, 12:19

    Vielen Dank an Thomas J. Kiefer für den Vorschlag. Danke auch an Matthias Endriß , der das Bild ebenfalls vorschlagen wollte. Vielen Dank an alle Pro-Voter, so viele hatte ich noch nie. Mein Respekt den Contra-Votern, so wenige hatte ich noch nie. Aber leider nur ein begründetes Contra, bei dem die Begründung leider falsch war. Denn bei diesem Bild habe ich wirklich nicht "einfach nur draufgehalten". Mich würde
    interessieren, warum die anderen 119 Menschen auf Contra geklickt haben. Haben solche Bilder tatsächlich keine Chance im Voting?

    LG, Günther
  • Matthias Endriß 25. April 2005, 12:13

    Schade, schade, aber leider genau das, was ich befürchtet hatte... Wenn ein Eichhörnchen durch die Speichen geschaut hätte, wäre Dir das Sternchen sicher gewesen... *grins*
    Aber sehe es positiv, das Ergebnis war sehr knapp...
    LG Matthias
  • r o l f WENGENroth 25. April 2005, 11:45

    Knapp verfehlt, Schade drum!
    Es ist jedenfalls ein wunderbares Foto von Dir, dem ich den Einzug in die Galerie gewünscht hätte.
    Kann mich hier nur der Anmerkung von Harald anschließen.
    Im Voting herrschen eigenartige Kriterien und Strukturen. Die muss man erst einmal verstehen.
    LG Rolf
  • Harald Finster 25. April 2005, 8:21

    @Roni: gut finde ich, dass Du Deine Meinung begründest. Trotzdem "einfach nur drauffotografiert" sieht anders aus. Hier stimmt der Ausschnitt sehr exakt (keine zufällig durchgeschnittenen Teile, optimale Positionierung der wesentlichen Bildelemente ...) Einfach nur draufgehalten hátte bedeutet, dass das Bild aus Augenhöhe aufgenommen worden wáre, was zu unschönen verzerrungen geführt hätte. Davon sehe ich nichts. Das diffuse Licht stimmt, die Schärfe stimmt.
    "Einfach drauffotografiert" sieht eher so aus:


    Ich frage mich, warum ein Foto immer mit 'Effekten' überladen sein muss, um als galeriewürdig betrachtet zu werden.
    Was ist z.B. an diesen Bildern an besonderer fotografiescher Gestaltung zu erkennen?
    Sind die nicht 'einfach drauffotografiert'?
    Washerwoman
    Washerwoman
    Sandra on the Rocks

    Munich Sunset
    Munich Sunset
    Alex Oberreiner


    Gruss Harald
  • Thomas J. Kiefer 25. April 2005, 7:04

    Und wieder hat es ein gutes Bild nicht geschafft.
    Schade, ein paar wenige Stimmen hätten noch gefehlt.
    Bleibt Favorit!
    Gruss Thomas
  • Reinhold Grabher 25. April 2005, 0:42

    Hat leider nicht gereicht, schade!
    Ist ein gutes Bild, in meinen Favoriten hat es einen Ehrenplatz!
    LG Reinhold
  • Roland Schmidt 25. April 2005, 0:38

    :: pro ::
  • Matthäus Felder 25. April 2005, 0:38

    pro
  • Nicole . 25. April 2005, 0:38

    Pro
  • Th. Wieland 25. April 2005, 0:38

    pro