961 2

jundi


Premium (World), Berlin

"Schwefeltyrann"

Wie dieser Sperlingsvogel zu seinem Namen kommt, war nicht zu ermitteln. Er kommt ziemlich häufig in Costa Rica vor.
Ich freue mich, daß ich ihn in seiner - für uns exotischen - Umgebung erwischt habe.
(Diese merkwürdige Freistellungsmanie kann ich ohnehin nicht nachvollziehen, für Kataloge mag sie vielleicht geeignet sein.)

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 16. April 2014, 21:04

    Sehr schönes Foto von diesem Schwefeltyrann. Wie diese Vogelfamilie zu ihrem Namen kam weiß ich auch nicht. Immerhin umfasst sie 397 Arten. Wenn man Tiere in der freien Natur fotografiert, kann man sie nicht dírigieren wie man gerne möchte. Ihre Umgebung gehört mit aufs Foto so wie sie ist.
    VG Andreas
  • Horst Zimmermann 16. April 2014, 9:16

    Schöne farbkombination
    VG


    Gesendet von der fotocommunity iPad App

Informationen

Sektion
Ordner Costa Rica
Views 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300mm F4.0-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 264.0 mm
ISO 400