9.595 5

Egon1 Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Creuzburg

Schwedenzaun

Landestypische optische Abgrenzung der Grundstücke, Schutz vor Wild- und Nachbars Haustieren. Ohne Nägel angefertigt aus unbearbeiteten Fichtenstämmchen. Die einzelnen "Elemente" werden mit "Ringen" aus Fichten- (Tannen-, Lärchen-, Weiden-) zweigen verbunden (Mitunter auch schon Metallringe)
Sony DSC-H 1

Kommentare 5

  • N. Claudia 12. August 2007, 1:12

    den zaun hast du gut in szene gesetzt..
    ein schönes wochenende und einen lieben gruß für dich, claudia
  • Beate Und Edmund Salomon 9. August 2007, 15:16

    Perfekt festgehalten hast Du den interessant gemachten Zaun und lieferst auch gleich noch die Info zur Fertigung mit dazu.Sieht recht stabil aus und ist auch bestimmt angebracht.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Günter Leipfinger 9. August 2007, 9:17

    Na wenn ich da an 'schwedische Gardinen' denke ;-). Einfallsreich und wirksam. Interessante Doku.
    VG Günter
  • Marianne Schön 9. August 2007, 8:48

    Ich danke auch für das Zaunbild und die Erklärung dazu.
    Könnte ich mir hier im Schwarzwald auch gut vorstellen.
    Vielleicht gab es das hier früher auch mal so?
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 9. August 2007, 8:27

    . . . ja, da gibt es sehr interesante "Naturzaunvarianten". Ähnliches habe ich auch in den Alpen gesehen, auch "geflochtene" Zäune . . eine gelungene Darstellung. VG, Joachim.