Zurück zur Liste
Schwarzwaldkakteen  ( Ilex aquifolium )

Schwarzwaldkakteen ( Ilex aquifolium )

1.065 1

schattenparker


kostenloses Benutzerkonto, Kinzigtal

Schwarzwaldkakteen ( Ilex aquifolium )

Schon oft im Wald gesehen die Stechpalme ( Ilex aquifolium), aber noch nie für eines Fotos würdig gesehen. Warum eigentlich nicht. Ist er doch schon etwas besonderes in unseren Breitengraden, erinnert er doch mit den Blattspitzen schon ein wenig an Kakteen. Deren Stacheln sind ja botanisch gesehen auch nur zusammengerollte Blätter ;-)

Kommentare 1

  • evalgg 19. März 2015, 21:06

    Finde auch, daß der Ilex durchaus eines (oder vielleicht sogar mehrere) Bildes würdig ist. Ausserhalb des Gartens habe ich diese Pflanze noch nie gesehen.
    Das Gegenlicht akzentuiert die filigranen Strukturen der Pflanze.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Sony DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM (SAL18135)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 640