Zurück zur Liste
Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola) Familienzoff

Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola) Familienzoff

23.836 22

Werner Oppermann


Premium (Pro), Hagenah

Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola) Familienzoff

Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola) Familienzoff

Hier konnte ich ein Schwarzkehlchen Paar bei Streit beobachten.

Es ging eine ganze Weile so und das von Ast zu Ast. Leider ging hier das Licht weg . Schade so halt nur ein Doku-Bild.

Vielleicht gefällt es ja den einen oder anderen :-)

Wildlife 2012

Canon 1D MK IV + 4/600L + 1,4 TC

Kommentare 22

  • Christian Morawitz 20. Januar 2014, 21:56

    Herrlich!!! Die haben sich ja was zu sagen. Ich finde es wunderbar umgesetzt und vor allem genau im richtigen Moment!

    VG Christian
  • jegas 18. Juni 2012, 20:44

    Spitzenbild

    Grüsse
  • Frau Holle11 18. Juni 2012, 20:41

    Spitzenmäßige Aufnahme - einzigartige Szene! Hut ab!
  • Wordslinger1987 18. Juni 2012, 20:39

    Klasse!
  • alfons klatt 18. Juni 2012, 20:31

    jeder der sich ein wenig in der natur auskennt, weiß wie schwer es ist, diese kleinen flattermänner vor die line zu bekommen. darum ist es besonders klasse, wenn mal wieder so ein tolles bild eingestellt wird. gruß alfons+
  • Solbutty 18. Juni 2012, 20:22

    Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. So wenig Kommentare für so viele Klicks. Dieses Bild hat es verdient. Einfach unglaublich schön getroffen. Bitte mehr davon. lg michaela
  • 11Svaty11 18. Juni 2012, 20:22

    Ein richtig tierischer Familienstreit. Wahrscheinlich hat Sie Ihm vorgeworfen, mit einer Anderen gezwitschert zu haben. Jedenfalls hat Ihn das mächtig erbost! Wunderbar eingefangen. LG Thomas
  • Veit Schagow 18. Juni 2012, 20:19

    Das ist doch ein brillantes Verhaltensdokument. Wer weiß, was das Thema war beim Zoff. Icxh finde es unbedingt zeigenswert.

    Viele Grüße!
    Veit
  • Albi 09 18. Juni 2012, 20:17

    Du untertreibst, denn die Aufnahme könnte besser nicht sein. Ich freue mich auch immer, wenn man die Gelegenheit hat, Vögel beim Streiten zu erwischen. Hatte gestern die Gelegenheit, aber die Qualität ist leider schlecht, die Szene schön und lustig, aber die Schärfe fehlt bei meinen Aufnahmen, da die Voraussetzungen nicht gut gewesen sind, daher beneide ich Dich um diese wunderbare Szene. TOP++++
    Was ich nicht verstehe, dass soviel Dein Bild angeklickt haben und nur relativ wenige einen Kommentar hinterlassen haben.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • sid240179 18. Juni 2012, 20:16

    WOW! Starke Aufnahme.Genau richtig erwischt und in einer sehr guten Schärfe.
    Ich hätte eventuell die Schrift rechts unten platziert. Zieht meinen Blick ein wenig vom Vogel weg. Aber wer was zum meckern sucht findet auch was ;-)

    Glückwunsch zu diesem Bild!
  • Biggi Oehler 18. Juni 2012, 20:14

    Meine Güte ist das mal schön, ein wundervolles Bild das man zu gerne sehr lange anschaut.
    LG.
    Biggi
  • fotographer 18. Juni 2012, 20:13

    grandiose Szene sehr gut festgehalten.
    Grüsse dieter
  • Renate Schultze 18. Juni 2012, 20:03

    Wunderbar erwischt, und gekonnt aufgenommen

    LG Renate
  • Maria-L. Müller 27. April 2012, 8:38

    Eine herrliche Szene!
    LG Maria
  • Jürgen Gräfe 26. April 2012, 22:40

    Für mich ist das ein Spitzenfoto.
    beste Grüße
    Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 23.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 600mm f/4L IS + 1.4x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 840.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten