1.427 7

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Schwarz-Grün

Eine Märzfliege
Ich habe sie im Mai letzten Jahres fotografiert, sie heißt aber
trotzdem Märzfliege. ;-:)
Die Fliege wird etwa 12 mm groß sein.

Kommentare 7

  • Karin und Lothar Brümmer 5. April 2008, 22:31

    Schöne und lehrreiche Dokumentation. Es gibt noch soviele Arten die noch selten oder nicht in der FC zu sehen waren es lohnt sich also nach Neuem Ausschau zu halten .
    Viele Grüße Lothar
  • Marianne Schön 5. April 2008, 16:40

    Klasse Bild....bei uns halten sie sich noch versteckt.
    NG Marianne
  • Werner Bartsch 5. April 2008, 14:40

    du hast recht, sie fliegen etwas später oft in großen mengen und sitzen überall, auch auf dem waldboden.
    deine doku ist ausgezeichnet !
    lg. werner
  • Günter Nau 5. April 2008, 14:10

    Sieht aus wie ein kleines schwarzes Ungeheuer. Hervorragend fotografiert und perfekt präsentiert.
    Grüße Günter
  • Charly 5. April 2008, 14:05

    Prima! Und bald werden sie wieder massenhaft auftreten.
    LG charly
  • Wolfgang Hock 5. April 2008, 14:03

    Interessante Fliegenart hast du hier perfekt dargestellt. Habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen.
    LG Wolfgang
  • Katja Hippe 5. April 2008, 13:44

    das sieht ja super aus, das grün und die schwarze Fliege, echt Klasse!