Zurück zur Liste
schwan nummero zwei

schwan nummero zwei

2.052 57

Paul Müller-colonia


Premium (World), Saarbrücken

schwan nummero zwei

schwan numero eins

verschämter schwan
verschämter schwan
Paul Müller-colonia


ich höre hier immer aufhellblitz - der schwan ist freigestellt, und hg und vg sind seperat heller bzw dunkler gemacht, um das ganze etwas dramatisch wirken zu lassen (ein kleines bischen aufhellblitz war schon dabei)

Kommentare 57

  • Mar-Lüs Ortmann 8. März 2006, 7:59

    Hallo Paul
    Das ist und bleibt ein Bild, das stark polarisieren muss. Mittlerweile fällt mir angenehm auf, dass es sich nicht in eines der vielen Klischees einordnen lässt. Der Anblick ist irgendwie skuril. Aber diese Skurilität ist nur zum Teil mit der Mausperspektive auf das Schwanenhaupt zu begründen. Würde auf die scharf abgebildete Kulisse zu "Gunsten" von Unschärfe und totaler Homogenität verzichtet, würde das Bild seinen skurilen Reiz verlieren. Dann wäre es ein klar einzuordnendes gewöhnliches und sicher gutes Porträt. Mausperspektive und Weitwinkel machen ein Bild zwar galerieverdächtig, sind aber längst nichts ungewöhnliches mehr.

    Was mag es sein, dass das Bild so ungewöhnlich macht?! Habs nicht herausbekommen, aber an dem Anblick erfreue ich mich immer noch.

    Grüße
  • Ingrid Sihler² 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    pro
  • I arkadas I 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    -
  • Heiner Düsterhaus 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    irgendwie für mich kein Galeriebild
    Contra
  • Sabine Onken 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    pro
  • Melitta Burger 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    +
  • Henrietta 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    -
  • Andy Vollmar 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    eine außergewöhnliche Perspektive...unterstreicht dadurch Eleganz und Grazie...Pro....lg Andy
  • BERT T 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    contra
  • Paul Müller-colonia 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    ich mische mich jetzt kurz in voting ein:

    , gestern um 18:59 Uhr
    ....... Wenn jetzt noch der Hintergrund etwas unschärfer wäre fände ich es trashig gut.

    contra

    Tomaso Bigenius , heute um 20:22 Uhr
    ................ der Hintergrund könnte etwas schärfer sein
    pro

    so gehen die meinungen gaaaaanz weit auseinander

    ich danke an dieser stelle allen für ihre stimme

    lieben gruss paul
  • Olaf Brandmeyer 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    -
  • Tomaso Bigenius 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    schön, guter Bildaufbau - der Hintergrund könnte etwas schärfer sein
    pro
  • Carsten Fröbel 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    -
  • Lady Edel 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    +++
  • Uwe Steiger 7. März 2006, 18:49 Voting-Anmerkung

    contra