Zurück zur Liste
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

1.585 5

Jürg Plattner


kostenloses Benutzerkonto, Malans

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

Mit Zuckerwasser angelockt. So bleibt er schon mal einige Sekunden sitzen. Das Zuckerwasser mit einer Spritze in die Blütenkelche spritzen, nur so kann er es mit seinem Saugrüssel aufnehmen.

Kommentare 5

  • heidi sim 17. Dezember 2010, 13:40

    Durch Herbert Hütter auf dich aufmerksam geworden, Deine Aufnahmen sind durchwegs sehr beeindruckend. Dieser Schwalbenschwanz hats mir besonders angetan, der Tip mit dem Zuckerwasser ist super! Gruß aus Altaussee Heidi S.
  • Corinna Leonbacher Fotografie 15. September 2009, 15:25

    Hey, guter Trick mit dem Zuckerwasser!
    Und ein prima scharfes Bild!
    VG!
    Corinna
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Juli 2009, 21:37

    Tolle Aufnahme, klasse Farben und super scharf.
    LG Heike
  • Ewald Simon C. 11. Juli 2009, 20:07

    Das ist doch mal ein richtig gutes Foto vom
    Schwalbenschwanz, 1a Schärfe auf dem Falter, die
    schöne Bildgestaltung ist ebenso gelungen wie
    die Freistellung - klasse.

    VG
    Ewald Simon