Zurück zur Liste
Schwabenheim / Rheinland-Pfalz

Schwabenheim / Rheinland-Pfalz

1.476 13

Schwabenheim / Rheinland-Pfalz

Ein schöner, kleiner Ort umgeben von Weinbergen. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und der Ort erstrahlte in einem wunderschnen Licht.

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
01.04.2006 17:23:37
Tv (Verschlusszeit)
1/160
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
200.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 13

  • Thomas Reitzel 18. April 2006, 20:47

    Ich war am 1.April. auch auf Fototour, es war ein eigenmartiges Licht und ich dachte, jetzt kommt endlich das Frühjahr. Am 2. April kam der Winter mit Macht zurück!

    LG Thomas
  • Frank Th. 5. April 2006, 17:50

    Hallo Dieter,

    da ist Dir wirklich ein sehr stimmungsvolles Bild gelungen. Das sonnenbeschienene Dorf mit dem dunklen Himmel sieht schon klasse aus.

    LG Frank
  • Susanne I. 5. April 2006, 14:33

    ja, wir hatten hier in letzter Zeit tolle Lichsituationen. Da hinten hagelt es wahrscheinlich.
    Wäre es möglich gewesen etwas die Kontraste zu erhöhen bei der Aufnahme oder einen Filter zu verwenden damit die Lichtdramatik etwas intensiver wird?...ost aber nur so eine Idee..:-)
    lg Susanne
  • Uta H. 5. April 2006, 14:05

    Im Vordergrund Sonnenschein, von hinten ist jedoch eine Gewitterwand im Anmarsch - eine wunderschöne ist Lichtstimmung ist entstanden. Die Farben der Häuser kommen gut zur Geltung - eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Uta
  • Angelika Oetker 5. April 2006, 13:58

    Solche schönen Lichtverhältnisse gibt es im Moment auch bei uns fast täglich. Ja, der April, der weiß halt nicht so recht, was er will. Kommt dem Fotografen nur gelegen.
    Die roten Dächer geben der Aufnahme noch zusätzlich eine schöne Stimmung.
    lg Angelika
  • Maren Arndt 5. April 2006, 7:55

    Wunderschön...
    Liebe Grüße von MAren
  • Petra und Horst Engler 4. April 2006, 18:48

    Schade, dass man das von dir Beschriebene nicht ganz so sehen kann. Aber du hast es so gut beschrieben, dass ich es mir zumindest sehr gut vorstellen kann.
    LG Petra
  • Max Röhrig 4. April 2006, 18:11

    Könnte mir vorstellen, das Bild gibt nicht die wahre Frabpracht des Moments wieder...obwohl schon schön ! Ein Grauverlaufsfilter wäre sicher fantastisch gewesen....

    lg....max
  • Gerry Schmit 4. April 2006, 16:59

    tolle Lichtstimmung. Hoffe Du hast Dich und Deine Kamera rechtzeitig gerettet :o)
    LG, Gerry
  • Monka Schüll 4. April 2006, 14:20

    Das sieht nach großem Gewitter aus!
    Schön, wie die Berge im Hintergrund schon fast verschwunden sind...
    Monka
  • Bernd Tasler 4. April 2006, 9:19

    Eine interessante Aufnahme mit guter Schärfe und zauberhaftem Licht,
    und sicher außergewöhnlich, weil fürLandschaftsaufnahmen wohl eher
    selten ein 200er Tele eingesetzt wird. Schön auch der Schärfeverlauf
    von Vorder- zu Hintergrund .
  • Conny Wermke 4. April 2006, 7:39

    Das Licht vor einem Unwetter oder dickem Regenguß ist mit das Schönste, wie auch Deine Aufnahme zeigt.

    LG Conny
  • Caroline Piater 4. April 2006, 1:02

    schöne landidylle, aber da zieht ein ungemütliches wetter auf ;O)
    ich mag auch die farben und strukturen den feldparzellen im vodergrund

    lg, caro