864 9

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Schuppenpilz...

Ein Tannenzapfen war zerbrochen. Im Inneren und auch auf den äußeren Schuppen fanden sich diese Gebilde (Schleimpilze?).
Es war dunkel im Zapfen, deswegen ist nicht viel zu erkennen.
Ich finde es trotzdem interessant.

Vielleicht hat Conny eine bessere Aufnahme, sie hat sich auch dran versucht.

Kellerwald, gleich vorne links....

Kommentare 9

  • Frank Moser 16. Oktober 2009, 12:39

    Interessant - hab ich noch nicht gesehen und gut von Dir aufgenommen, wenn man bedenkt, wie klein die Gebilde sind.
    Nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Annette He 15. Oktober 2009, 19:26

    Faszinierend, was die Natur alles zaubert, wenn man nur genau hinschaut. Mich würde auch interessieren, was das ist.

    LG Annette
  • Marco der Günni 15. Oktober 2009, 13:31

    Interessantes und sehenswertes Gewächs und im allerbesten Licht präsentiert .
  • Wiebke Q-F 15. Oktober 2009, 9:42

    Sehr sonnenwarme Töne. Wie wunderbar diese Goldkugeln in der Zapfenhöhle eingebettet sind. Ein super Schärfenvelauf
    Schade, dass ich keine Zapfen untersucht hatte, denn ich liebe Schleimies und ich hatte mich dort lange genug aufgehalten.
    LG wiebke



    http://www.nivicol.de/
  • Herbert Schacke 14. Oktober 2009, 23:24

    Ich weiß nicht wieviele dieser Schleimpilze überhaupt schon einen Namen haben. Sind immer wieder interessante Erscheinungen....
    In Anbetracht ihrer Winzigkeit ist deine Aufnahme Klasse...:-)))
  • Conny Wermke 14. Oktober 2009, 22:41

    Die hier sehen genauso aus..habe mein Bild im Papierkorb nochmal betrachtet..ist wirklich unbrauchbar.
    Kügelchen..
    Kügelchen..
    Conny Wermke


    LG Conny
  • Manfred Bartels 14. Oktober 2009, 22:11

    @Conny
    ;-(((
    Ich hatte gehofft dass du was besseres hast wo man vielleicht etwas mehr erkennen kann.
    Schade.
    @Marianne
    Das könnte tatsächlich etwas in der Art sein.
    LG Manfred
  • Marianne Schön 14. Oktober 2009, 21:41

    Diese winzigen gelben * Kügelchen * sehen ja sehr
    interessant aus. Ob es vielleicht solche wie hier sind?
    Dein Foto ist natürlich viel besser als das von mir.
    NG Marianne
    Gelbe Kügelchen
    Gelbe Kügelchen
    Marianne Schön
  • Conny Wermke 14. Oktober 2009, 21:39

    Nee..Conny hat eine Aufnahme, die gleich für den Papierkorb war. Um so mehr staune ich über Dein "Werk" und bin begeistert. Weiß ich doch um die Schwierigkeit dieses Motives

    LG Conny