Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Gelbe Kügelchen

Aber von was....ob es Pilze sind?
Leider ist es nicht das beste Bild aber, vielleicht hat schon mal jemand diese Kügelchen gesehen.
Wirkliche Breite ca.2cm und sitzt auf einer Holzborke

Kommentare 20

  • Manfred Bartels 14. Oktober 2009, 22:10

    Es könnte solch ein Schleimpilz sein wie ich ihn zeige.
    Dieser Bereich ist aber sehr vielfältig und variantenreich dass ich das nicht genau sagen kann.
    LG Manfred
  • Werner Bartsch 23. November 2007, 16:57

    hallo marianne,
    sehe deine interessanten myxo's eben erst. könnte trichia spec. oder oligonema spec. sein. schwierig, ohne genaue substratangaben bzw. sporenanalysen sich auf eine art festzulegen. myxomyceten sind eine spannende welt für sich, für die ich mich in letzter zeit beginne zu interessieren.
    gebe mal beide gattungen in google ( bilder !) ein , du wirst fündig werden.
    lg. werner
  • Lemberger 14. November 2007, 8:05

    Tja, auch wir müssen passen- aber sieht schon sehr interessant aus. Was es doch nicht alles gibt, darüber muß man immer wieder staunen!
    Und heute gibts nur Schneebilder?
    LG Hans und Maria
  • Marianne Schön 13. November 2007, 16:25

    @ An Alle,
    ich freue mich über Eure Interesse und
    die Anmerkungen zu diesen seltsamen Schleimern.
    @ Hallo Gerdchen,
    danke für den Fotografiertipp, ich habe
    es mir schon hinter die Ohren geschrieben.
    NG Marianne
  • Velten Feurich 13. November 2007, 5:26

    Da hast Du wieder aktiv an einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für FC-Mitglieder mitgeweirkt. Bei Pilzen kann ich da gleich passen aber gut sehen sie aus und Eier sind es keinesfalls. LG Velten
  • Burkhard Wysekal 12. November 2007, 23:19

    Da hast Du uns ja wieder eine Knacknuß beschieden....und das zum Montag. Also ,ich halte die weiße Fahne raus........eh nix wüßt......:-)).
    LG, Burkhard
  • Jo Kurz 12. November 2007, 21:37

    faszinierende gebilde!
    sicher nicht einfach zu fotografieren.
    ist dir aber gut gelungen!
    gruss jo
  • Dieter Geßler 12. November 2007, 21:15

    was Du alles findest, noch nie gesehen
    VG Dieter
  • Alfred Moegen 12. November 2007, 18:49

    jetzt hätt`st aber gschaut wenn ich`s gwußt hätt
    aber den Gefallen tu ich Dir nicht :-)
    ich bin natürlich genau so schlau oder dümmer als
    die Andern.
    Aber wenn`s was zum Essen wäre, wüßt ich`s
    da bin ich mir sicher-hat was vom Rührei :-)
    LG Alfred ( mir sitzt heut der Schalk unterm linken
    Augenlid :-) )
  • Micha Berger - Foto 12. November 2007, 18:29

    ..die gelben kügelchen tun den augen besonders gut..
    tolle farben
    lg micha
  • Peter Widmann 12. November 2007, 17:34

    Diese Schleimpilze sehen wirklich faszinierend aus. Eine schöne Detailaufnahme dieser wunderbaren Mikrowelt.
    LG Peter
  • Rose Von Selasinsky 12. November 2007, 17:33

    Schließe mich den anderen an, interessante Aufnahme, noch nie draußen bewußt gesehen.
    LG Rose
  • Helga a.m.H. 12. November 2007, 17:08

    Die sehen aber in jedem Fall interessant aus

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Manfred Bartels 12. November 2007, 15:52

    Das sind sicherlich Schleimpilze.
    Gerd hat zu den Problemen der Aufnahme schon einiges geschrieben.
    Ist aber sehr wohl eine recht interessante Aufnahme.
    LG Manfred
  • Morgain Le Fey 12. November 2007, 13:21

    Ich schließe mich mal der Schleimpilz-Hypothese an, auch weil ich ein Fan dieser schleimigen Gebilde bin. ;-))

    Gruß Andreas