Zurück zur Liste
Schöne Aussicht hier oben...

Schöne Aussicht hier oben...

873 3

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Schöne Aussicht hier oben...

...sagte sich dieser kleine Laubfrosch. Während Werner Jantsch und ich auf einer Wiese im Plothener Teichgebiet versuchten, allerlei Krabbeltiere wie Spinnen und Grashüpfer vor die Linse zu bekommen, hatte sich dieser kleine Kletterkünstler unbemerkt an meinem 1,5 Meter langen Wanderstock bis ganz nach oben vorgearbeitet und genoss die Aussicht. Eine ganze Weile ließ er sich dann ganz geduldig von uns ablichten. Auch als wir weiterziehen wollten, blieb er seelenruhig da oben sitzen und ließ sich den leichten Wind um die Nase wehen. Natürlich haben wir ihn in seinem angestammten Umfeld zurück gelassen und wieder ganz vorsichtig ins Gras gesetzt.

Kommentare 3

  • Wolfgang Schubert 3. September 2012, 20:30

    Werner, ich freu mich schon drauf.

    LG Wolfgang
  • WERNER-ZR 3. September 2012, 19:46

    Cool, der Anblick war aber auch wirklich zu schön. Dazu die Seelenruhe, mit der er das Fotoshooting über sich ergehen lies, einfach klasse. Dein Foto ist auch sehr hübsch mit dem Teich im Hintergrund.
    Ich schick dir noch eins per Mail :-))))
    LG Werner
  • Starcad 2. September 2012, 22:19

    Das war dann wohl das Bild des Tages. Ich finde es jedenfalls ganz reizend und top fotografiert!!!!
    LG Marc.

Informationen

Sektion
Ordner Lurche und Frösche
Views 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX30 IS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.3 mm
ISO 100