Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schnnnnnnaaaaaaaaappppp...

Schnnnnnnaaaaaaaaappppp...

494 13

Stefanie Sow- Maurer


Free Mitglied, in der Nähe von Bern

Schnnnnnnaaaaaaaaappppp...

der Vorgang dauerte nur wenige Sekunden...!

Mit der Quali und dem Bildschnitt bin ich leider nicht wirklich zufrieden :-(

So ist das Bild enstanden: Eine Stunde durch die Wüste gewandert - Chamäleon gesucht - kurz vor dem verdursten endlich eines gefunden - dann beobachtet - lange beobachtet - und noch länger auf den Käfer gewartet - endlich war der Käfer da - lange gewartet bis das Chamäleon den Käfer auch sah - dann Schnapp - Serienaufnahme :-)

Wüstenchamäleon / Wüste Namib
bei Swakopmund Namibia
Nikon d300s
Sigma 105mm Makro

Kommentare 13

  • boerre27 1. Dezember 2010, 1:00

    Kann mir gut vorstellen, daß es schwierig ist diesen Vorgang rechtzeitig zu erwischen, aber ich finde gerade die Bewegung im Bild klasse. Riesengroßes Kompliment. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Ps: Bezüglich Deiner Anmerkung stimme ich Dir in jedem Punkt zu.

    Liebe Adventsgrüße - boerre27
  • shake 25. November 2010, 20:40

    Warum bist du nicht zufrieden? Das Chamäleon ist scharf und durch die Belichtungszeit wird hier gut verdeutlicht wie schnell die Zunge doch wirklich herausgeschleudert wird. Das so festzuhalten ist doch wirklich ein Glücksfall. Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
    LG Thomas
  • 73-Photography 22. November 2010, 0:32

    Die Zunge so zu erwischen ist schon klasse, das dauert eher Millisekunden....
  • Sandra Schmidli 16. November 2010, 16:58

    Klasse Szene!
    Tolle Schärfe!
    Grüessli Sandra
  • TimeaG 16. November 2010, 9:16

    Mir gefällt das Bild so wie es ist. Bin begeistert, wie du hier auf die zehntel Sekunde am richtigen Drücker warst. Solche Fotos sin selten und für mich sehr beeindruckend. LG Timea
  • Rudi Büldt 16. November 2010, 6:18

    Grandiose Aufnahme!
    Da passt alles, gratuliere zur Aufnahme.
    Rudi
  • Helga Rosenberger 15. November 2010, 23:31

    SUPER !
    LG Helga
  • K. Buchmann 15. November 2010, 22:48

    Na, da hast du endlose Geduld gehabt. Trotzdem den richtigen Augenblick nicht zu verpassen verlangt totale Konzentration. Hast du prima erwischt, eine nicht alltägliche Aufnahme mit einer guten Qualität. LG
  • Heiko Deckel 15. November 2010, 22:01

    Genau im richtigen Moment erwischt! Top!

    LG Heiko
  • Axel Sand 15. November 2010, 22:00

    Das muss man erst einmal so erwischen!
    Klasse und alle Mühen wert
    Gruß
    Axel
  • Monika 1605 15. November 2010, 20:09

    Na, da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Glückwunsch zu dieser Aufnahme...
    Liebe Grüße MO
  • Penny Deckel 15. November 2010, 20:06

    Einfach spitze.
    LG Penny
  • Rolf C. 15. November 2010, 19:30

    Doch! Du kannst mit der Quali durchaus zufrieden sein. Ein wunderbarer Schnappschuss aus der Tierwelt. V.G. Rolf C.

Informationen

Sektion
Ordner NAMIBIA
Views 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 400