bremerbahn


Premium (Basic), Bremen

Schnellzugdampf 2009

Am 17.Februar 2009 beschleunigt die 01 1533 Ihren Sonderzug in Bautzen Richtung Löbau. (Canon EOS20d mit 6x LZ45)

Kommentare 13

  • Wasserwagenpilot 7. August 2013, 0:00

    Eine geniale Aufnahme !

    LG
  • Patrick Emelius 23. September 2010, 21:16

    Eine geniale Aufnahme von einer Reko 01
  • Jörg Liebmann 8. März 2009, 19:54

    Schöne Blitzaufnahme! Der Dampf und der Schnee wirken aber bei der Bildbearbeitung ein wenig "fleckig" Aufgehellt.
  • Florian Pichler 3. März 2009, 20:54

    Geniales Biltzfoto!
    lG
  • Frank Lause 2. März 2009, 18:37

    Hallo,
    einfach gigantisch, diese perfekte Nachtaufnahme.
    Das beste, was ich bisher von den 01-Einsätzen in der Lausitz gesehen habe. Aber bei den herrschenden Wetterbedingungen halt noch die Alternative.

    Gruß Frank
  • FDL Bernsbach 2. März 2009, 12:51

    Beeindruckende Arbeit! alle Achtung dafür. Eine wirklich herrliche Nachtaufnahme-Klasse+++++

    Grüsse Bernd
  • Volker Thalhäuser 1. März 2009, 19:50

    danke für das Foto

    Gruß Volker
  • Olaf Herrig 1. März 2009, 17:34

    Klasse Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Hendrik.Flath 1. März 2009, 14:58

    Klasse!!!
    Wie gesagt die Dampflok wirkt bei Nacht für mich immer besonders faszinierend! Einfach herrlich!


    Übrigens: Die Gelegenheit kommt vsl. ab Ende Oktober '09 wieder. Die PRESS plant, laut jetztigen Stand der Infos, 2-3 mal im Monat (denke mal an Wochenenden) mit ihrer 01 509 diese Strecke zu fahren!

    LG,
    Hendrik
  • myoxus 1. März 2009, 14:48

    Perfekt! So belebt sich der Bahnhof von Bautzen noch einmal ...
    Eine herrliche Nachtaufnahme - ausgezeichnete Arbeit!
    Gruß!
    Friedemann
  • Lutz 2.0 1. März 2009, 14:13

    Sieht man so nicht alle Tage, ganz tolle Aufnahme!

    Gruß
    Lutz
  • Josef Pfefferle 1. März 2009, 12:51

    Oh Mann, da werde ich richtig sentimental.
    Ich wäre so gerne zu meinen Freunden nach Bautzen gefahren und hätte so gerne ein paar Bilder von der 01.5 im Schnee gemacht. Leider hat es nicht geklappt, wahrscheinlich kommt diese Gelegenheit nie mehr...
    Danke, dass Du hier ein schönes Bild von diesem Ereignis zeigst. Das ist wenigstens eine kleine Entschädigung. Und ein solches Nachtbild hätte ich sowieso nie zustande gebracht... Kompliment!
    Gruß JP
  • Sandhöfer 1. März 2009, 12:38

    Klasse ! Die Blitzgeräte gut verdeckt !
    Gefällt !
    Gruß aus Mannem