Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
627 6

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Schneekuppel

Hier nochmal ein Foto der Perl aus etwas grösserer Entfernung. Man sieht schön, das die Kuppel zur Hälfe schneebedeckt ist. Wem die schiefen Fahnenmasten auffallen: Es war zu diesem Zeitpunkt ziemlich stürmisch, der nächste heftige Schneeschauer (auch an den dunklen Wolken im Hintergrund zu sehen) war bereits im Anmarsch. Das Panorama

Eiskuppel
Eiskuppel
Christian Praetorius

entstand nachdem der Schauer durchgezogen war.

Kommentare 6

  • Christian Praetorius 14. April 2008, 11:54

    @alle: Danke für die Anmerkungen.
    @Jutta und Jürgen: Jepp, es war wie gesagt stürmisch...
    @Uli: Das ist ein Bild, was schon etwas älter ist. Geschneit hats gestern allerdings trotzdem.
    @Sebastian: Bei dem anderen war schon deutlich weniger Tageslicht. Und zu hell wollte ichs dann nicht mehr machen.
    @Dieter: Ja, ist eine Überlegung. Das ist der Originalausschnitt.

    Gruss

    Christian
  • Polarfuchs 2 10. April 2008, 21:40

    Starke Aufnahme. Sehr beeindruckend.
    LG Silberkondor
  • Dieter Schweizer 10. April 2008, 19:54

    interessante Perspektive. Der dunkle Himmel läßt das Hauptmotiv noch mehr strahlen.

    Beim Schnitt hätte ich unten noch ein wenig weggenommen oder aber alles gezeigt.

    lg
    Dieter
  • Sebastian Kemmer 10. April 2008, 17:12

    Gefällt mir besser, liegt nicht so im Schatten.
    lg Sebastian
  • Uli Pfahler 10. April 2008, 16:20

    Dein "Wetterdienst" ist ja super aktuell, besten Dank :)
    Ich habe gestern das Schauspiel nur indirekt über www.vegagerdin.is verfolgt, da war angeblich sogar die Straße nach Keflavík kurzfristig unbefahrbar!
    Viele Grüße, Uli
  • J. Und J. Mehwald 10. April 2008, 15:58

    Selbst der Mensch ist windgebeutelt! :-))