1.988 10

Penny Deckel


Premium (World), Pforzheim

*Schneeente*

Gestern lag noch ziemlich viel Schnee aber jetzt regnet es und der Schnee schwindet dahin. Gesehen am Neckar der am May-Eyth-See in Stuttgart vorbei fließt. Dort sind zur Zeit die Enten und Gänse zu finden, da der See noch zugefroren ist.
Das Wort Schneeente ist frei erfunden gestern rund um See und Neckar noch so viel Schnee lag und die Ente dort so super hingepasst hat.

Kommentare 10

  • Jutta Herbst 18. Januar 2010, 17:59

    Die Spiegelung sieht toll aus, feine Aufnahme!
    LG Jutta
  • Sternenwanderin 17. Januar 2010, 20:00

    Der Name passt aber auch zu ihr. Ein sehr schönes Foto mit einer tollen Spiegelung.
    Netten Gruß
    Christel
  • Manu61 17. Januar 2010, 19:25

    Eine schöne "Schneeente " auf jeden Fall, sehr schön auch die Spiegelung und Schärfe. Stefanie Maurer, hat es schon gesagt, ein klein wenig an den weißen Stellen überbelichtet, fällt aber hier nicht ins Gewicht finde ich.:-)) LG manuela
  • lakaro 17. Januar 2010, 18:23

    Das ist eine doppelte "Kalte Ente", die wunderschön in Freiheit schwimmen darf und dazu ein feines Kleid an hat!
    lg Irmtraud
  • Monika 1605 17. Januar 2010, 14:38

    Schneeenten gibt es doch!!!
    Hast hier den Beweis geliefert *grins*
    Sehr schöne Farben und toll mit der Spiegelung....
    gefällt mir.
    Liebe Grüße MO
  • regina brühl 17. Januar 2010, 14:20

    ob die auch schmecken ?
    am liebsten hab ich ente süss -sauer
    lg regina
  • Axel Sand 17. Januar 2010, 13:02

    Wunderbar, Penny.
    Gruß
    Axel
  • Heiko Deckel 17. Januar 2010, 12:22

    ....und mit den dunklen Stellen im Gefieder sieht sie aus wie die Landschaft um sie herum! An manchen Stellen schon "abgetaut"

    ILD Heiko
  • Ingo Krause 17. Januar 2010, 12:10

    Gibt doch auch Schneeeulen und Schneeleoparden.
    Warum nicht also auch Schneeenten? :-)
    Sehr schön abgelichtet.
    Gruß, Ingo.
  • Stefanie Sow- Maurer 17. Januar 2010, 12:08

    Das helle Gefieder wirkt an meinem Monitor an manchen Stellen leicht überbelichtet. Aber mir gefällt hier die Spiegelung im Wasser sehr gut!
    Lg stefanie