Zurück zur Liste
Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln (Bahnhof Oschatz Süd)

Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln (Bahnhof Oschatz Süd)

3.054 3

Thompsi


kostenloses Benutzerkonto, Hennigsdorf

Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln (Bahnhof Oschatz Süd)

Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln (2)
Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln (2)
Thompsi

Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln
Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln
Thompsi


Die Schmalspurbahn Oschatz–Mügeln–Döbeln ist eine sächsische Schmalspurbahn. In Betrieb ist heute nur noch der Abschnitt von Oschatz nach Mügeln, die weitere Strecke bis nach Döbeln ist seit 1968 stillgelegt.

Kommentare 3

  • Siegfried Apelt 16. April 2009, 14:57

    Die Strecke wurde erweitert (rekonstruiert) bis nach Glossen, wo man an Fahrtagen in die Feldbahn ( Spurweite 600mm) zu einer Fahrt durch den ehemaligen Quarzitsteinbruch umsteigen kann. www.feldbahn-glossen.de
    LG Siegfried.
  • PhotoPoint 17. Februar 2009, 16:16

    .....und dann Alt-Oschatz alles aussteigen. Da kommen Erinnerungen hoch. Sehr schön.
    LG Jöärgen
  • Wirth Harald 7. Februar 2009, 9:23

    Herrlich nostalgisch!
    Ich galube auf dieser Bahn bin ich sogar schon gefahren - vor vielen vielen Jahren

    LG Harry