Zurück zur Liste
Schloß Oberhausen

Schloß Oberhausen

605 6

Michael 1740


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Schloß Oberhausen

Nikon D80 mit Sigma 10-20mm, Blende 8, 10 mm, 0,6 s, ISO 100

Die Vorderseite von Schloß Oberhausen lässt sich von der Hauptstraße, der B 223, aus sehr gut auch mit dem hier verwendeten SuperWeitWinkel fotografieren. Stellt man sich an den Straßenrand, kann man das Schloß nahezu verzerrungsfrei (was diese Objektive ja ansonsten sehr gerne machen, wenn sie aus der Achse gehalten werden) fotografieren, weil man einen erhöhten Standpunkt hat und so das Motiv fast mittig trifft.

Trotzdem habe ich das Bild noch beschneiden müssen (es war untenrum zu viel). In Photoshop wurde es nur noch entzerrt und hinsichtlich Belichtung (im Randbereich) und Farbton leicht angeglichen.

Kommentare 6