853 3

Michael 1740


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

rotebrille

Tja, was soll ich sagen:

Da nimmt meine 14-jährige Tochter in einem unbeobachteten Moment meine Spiegelreflex, stellt sie um auf SW und schießt dieses Foto von sich.
Anschließend lädt sie es sich auf ihren Laptop und entfernt mit Photoshop Essentials ein paar Hautunreinheiten, verändert den Kontrast insgesamt, dann noch einmal separat für die Brillengläser und malt den Brillenrand rot an.

Ich habe dieses Foto nur zufällig entdeckt, weil sie ihren USB-Speicherstick in der Sofa-Ritze vergessen hatte.

Bestimmt könnte man manches noch besser machen, aber: Sie ist erst 14 Jahre alt und hat sich das alles selbst beigebracht! Insofern ziehe ich hier den Hut vor meiner Tochter: Den Blick für ein Bild möchte ich mal haben...

Kommentare 3

  • Sebastian D. Hoffmann 15. Februar 2011, 15:35

    1. Tolle Aufnahme & wie [Hasti] finde ich den arbeitsablauf äusserst interessant!

    ich würde sagen zu einer eigenen Kamera gehört gleich noch ein eigener FC-Account dazu ;)

    so lernen die generationen von&miteinander...toll :)

    lg SH
  • Hasti 15. Februar 2011, 8:20

    Hallo Michael,
    schenke ihr doch Deine Ausrüstung
    und kauf Dir endlich mal ne Canon. ;-)



    Eine schöne Arbeit, besonders für so ein junges Talent.
    Eine interessante Vorgehensweise. (Normal ja ehr von Farbe zu sw.)


    Gruß Marc
  • Friedel Bee 14. Februar 2011, 21:28

    Hallo Michael, tja was soll ich sagen...
    Tolle Story, tolle Fotoarbeit und eine tolle Tochter!!!
    ...ach ja, der Vater scheint auch ganz toll zu sein ;-)))

    VG, Friedel
    PS: Weihnachten ist vorbei (du erinnerst Dich an unser Gespräch?), und sie hat immer noch keine eigene Kamera???
    Jetzt wird es aber langsam Zeit, oder? ;-)

Informationen

Sektion
Views 853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 32.0 mm
ISO 100