Zurück zur Liste
Schloß Fürstlich Drehna von O/reload

Schloß Fürstlich Drehna von O/reload

1.712 6

Jochen Ebmeier


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Schloß Fürstlich Drehna von O/reload

Jetzt habe ich's auch mal mit dem Photoshop versucht. Habe aber nur die Gebrauchsspuren auf dem Filmnegativ korrigiert. Die Schräge ist zwar zufällig entstanden: Das ist ein Wasserschloß, der Boden ringsum ist etwas morastig, da steht man unsicher. Aber als das Bild entwickelt war, hat mir die Schräge so gut gefallen, daß ich sie bestimmt nicht korrigieren werde.

Kommentare 6

  • Evolution 31. Juli 2010, 12:38

    Ich mag das Bild von Talent-Frei... du bist ja nur sauer, weil der Name schon von jemand anderem besetzt war.

    Zum Bild selber: Der hat gesagt, deine Bilder sind Schrott...

    Zum Bild selber: Morgen soll das Wetter besser werden, vielleicht hörts dann auf zu kippen.

    eVo
  • Jochen Ebmeier 4. Juni 2010, 0:07

    Damit die anderen Besucher auch wissen, wovon "talent-frei" redet:



    "Jochen Ebmeier, 31.05.2010 um 20:39 Uhr
    Der blanke Horror.

    talent-frei, 31.05.2010 um 21:20 Uhr
    @Jochen Ebmeier
    Für Deine Welt mag das stimmen.

    Jochen Ebmeier, 31.05.2010 um 23:02
    Kannste Gift drauf nehmen."

    Das war's schon. Mehr Bilder "er" von talent-frei habe ich nicht kommentiert.

    Für 'talent-frei' kann keiner was. Damit muss man/frau leben. Mit 'geschmack-los' ist es was andres. Da kann jeder selber für. Denn den Geschmack kann man/frau bilden. Wer es unterlässt, muss sich Kritik gefallen lassen, sobald er/sie mit seinen/ihren Geschmackskreationen an die Öffentlichkeit tritt.

    Die FotoCommunity ist eine solche Öffentlichkeit. Ich versichere, dass ich hier auch weiterhin so oft, wie es meine Zeit erlaubt, zur öffentlichen Geschmacksbildung beitragen werde.
  • The Dark . 28. Mai 2010, 22:57

    Ich bin der Meinung wie !!!
    @ Frank Brüchert,
  • Ernst Riha 7. November 2007, 9:53

    ich mag vor allem den 'anderen blick', aber auch sarkasmus und ... (was im profil steht).
    [von dias oder negativen ist es immer ein ordentliches stück arbeit mehr zu einem web-foto, aus meiner sicht jedenfalls]
  • Jochen Ebmeier 18. September 2007, 12:51

    Mit künstlerischer Freiheit hat es auch nichts zu tun. Ich wollte mal einem Bekannten zeigen, wie dieses Schloß aussieht. Zu diesem Zweck habe ich eine Wegwerfkamera erstanden und war überrascht, welch hübsche Bilder damit zustande kommen; z.B. dieses. Auf die Bearbeitung habe ich folglich ganz wenig Zeit verwendet: Kratzer und Flecken weggestempelt, sonst nichts.
    Schloß Fürstlich Drehna von O
    Schloß Fürstlich Drehna von O
    Jochen Ebmeier

    Ach so, ja: Aufgehellt habe ich es auch etwas. Bei der Fuji-Wegwerfkamera kann man nix 'einstellen'.
    J.E.
  • Frank Brüchert 18. September 2007, 12:22

    Das Foto ist soooo schief, unscharf, minderwertig, dass ich hoffe, Du hast nicht so viel Zeit mit der Bildbearbeitung verschwendet.
    Bitte jetzt keine Erklärversuche in Richtung künstlerische Freiheit usw.

    Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz