Zurück zur Liste
Schloß Fürstlich Drehna / reload

Schloß Fürstlich Drehna / reload

4.453 14

Jochen Ebmeier


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Schloß Fürstlich Drehna / reload

Auch dieses wieder nur ein ganz klein bißchen bearbeitet. Trotz simpelster Technik ist diesmal auch die Bildqualität nicht schlechter als bei manchem HiTec-Monster.

Kommentare 14

  • Rahm Günter 13. Dezember 2010, 14:29

    Wie auch immer,auf jeden Fall ein diskussionswürdiges Bild!
    Viele Grüße Günter.
  • Jochen Ebmeier 12. Juli 2010, 16:24

    Weitwinkel? Dass ich nicht lache! Das Bild ist mit einer Wegwerfkamera von Fujie entstanden: ein Celluloidfilm in einer Pappschachtel mit einer Linse dran - nur einmal zu gebrauchen. Und das ist auch der einzige Grund, weshalb es hier in der FC auftaucht: um zu zeigen, dass ästhetische Qualitäten fast gar nichts mit dem technischen Aufwand zu tun haben und dass auch ein Gelegenheitsknips ohne Ansprüchen manchmal ganz gut aussieht.

    (Die Schräge war in diesem Fall beabsichtigt.)
  • Brigitte Hoffmann 12. Juli 2010, 16:01

    Sehr schöne Wolken! Das Schloss hat ein bißchen Schlagseite. Könnte aber an deinem Weitwinkel liegen.
    Gruß Brigitte
  • Jochen Ebmeier 16. Juni 2010, 9:09

    ...und ein zehnfaches Hallo den zehn Mitstreitern für guten Geschmack und wider die technische Narretei!
  • Jochen Ebmeier 15. Juni 2010, 23:44

    Also dieses Foto passt in die 'Galerie' wie die Faust aufs Auge und die Bananenschale aufs Trottoir.
  • Jochen Ebmeier 4. Juni 2010, 0:10

    Damit die anderen Besucher auch wissen, wovon "talent-frei" redet:



    "Jochen Ebmeier, 31.05.2010 um 20:39 Uhr
    Der blanke Horror.

    talent-frei, 31.05.2010 um 21:20 Uhr
    @Jochen Ebmeier
    Für Deine Welt mag das stimmen.

    Jochen Ebmeier, 31.05.2010 um 23:02
    Kannste Gift drauf nehmen.

    Voting-Center, gestern um 7:13 Uhr
    Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 204 pro und 463 contra Stimmen abgelehnt.

    Jochen Ebmeier, gestern um 8:51 Uhr
    Na, immerhin"

    Das war's schon. Mehr Bilder "er" von talent-frei habe ich nicht kommentiert.

    Für 'talent-frei' kann keiner was. Damit muss man/frau leben. Mit 'geschmack-los' ist es was andres. Da kann jeder selber für. Denn den Geschmack kann man/frau bilden. Wer es unterlässt, muss sich Kritik gefallen lassen, sobald er/sie mit seinen/ihren Geschmackskreationen an die Öffentlichkeit tritt.

    Die FotoCommunity ist eine solche Öffentlichkeit. Ich versichere, dass ich hier auch weiterhin so oft, wie es meine Zeit erlaubt, zur öffentlichen Geschmacksbildung beitragen werde.
  • The Dark . 28. Mai 2010, 23:00

    Das ist keine Kunst .
    sonder nicht können !
    kopfschüttelnd .
  • Ursula Sprenger 9. September 2007, 10:30

    Hallo Jochen,
    Das Bild gefällt mir.mit den Baum im Vordergrund.
    Wo auf dieser Welt ist schon was 100%?
    Schönen Sonntag
    wünscht
    Urula
  • Jochen Ebmeier 7. September 2007, 19:04

    Na, endlich schreibt mir das auch mal einer! Supi! Kommt gut! Fein das! Gefällt! (Soll ich weitermachen? Das wär mal ne nützliche Übung.)
    Danke
    J.E.
  • Buegelpresse 7. September 2007, 12:51

    Eine tolle Stimmung hast du hier eingefangen!
    ;-)
    den Frank
  • Jochen Ebmeier 11. Juli 2007, 21:20

    Wenn einem schwindlig dabei wird, hat die Schräge ihren Zweck erreicht.
    Gruß
    J.E.
  • Alexander P.. 11. Juli 2007, 19:48

    Hmmmm, irgendwie wird einem schwindlig bei diesem Bild...ich glaube man hätte den Horizont auch waagerecht lassen können (es kommt ja immer auf den Blickwinkel des Betrachters an).
    Deine Aussage bzgl. der Bildqualität lasse ich lieber mal unkommentiert, auch hier ist es dem Betrachter überlassen seine Meinung zu bilden ....... zuerst wollte ich schon schauen, ob mein Monitor spinnt ;-)
    VG,
    Alex
  • Jochen Ebmeier 8. Juli 2007, 20:56

    So ist es, Naseweis! Du kannst Dir ja einfach mal die Anmerkungen zur unbearbeiteten Version ansehen.

    nochmal Fürstlich Drehna
    nochmal Fürstlich Drehna
    Jochen Ebmeier
    J.E.
  • Ulli Riemann 8. Juli 2007, 20:28

    Naja, auch bei simpelster Technik müßte es doch möglich sein, die Kamera gerade zu halten. Oder ist es meinem schlichten Geist nur nicht gegeben, die Provokation dahinter zu erkennen?

    Gruß, Ulli