Zurück zur Liste
Schloss Burgbrohl bei Nacht

Schloss Burgbrohl bei Nacht

6.117 32

Karl-Heinz Wagemans


Premium (Pro), Krefeld

Schloss Burgbrohl bei Nacht

Pseudo-HDR aus 5 Belichtungsstufen

Zum ersten Mal taucht Burgbrohl urkundlich im Mittelalter auf, als Volcoldus von Brule 1093 bzw. 1112 als Zeuge in der Gründungsurkunde des Klosters Laach durch den Pfalzgrafen Heinrich II genannt wurde. Möglicherweise hatten die Herren von Brule als Beamte des vom Kaiser eingesetzten Gaugrafen einen befestigten Hof auf dem Burgberg und überwachten die strategische Stelle der sich kreuzenden Wege im Tal.
Heute ist das Schloss ein beliebtes Ferien. und Tagungshotel, siehe:

http://www.schloss-burgbrohl.de/

Kommentare 32

  • W.H. Baumann 27. Juni 2021, 19:55

    Eine sehr ansprechende Nachtaufnahme.
    VG Werner
  • Pacoli 1. Februar 2015, 14:46

    ... eine schöne Nachtaufnahme. Da fühlt man sich in der Zeit zurück versetzt.
    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Franz
  • bergener 19. März 2014, 20:03

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme.
    VG bergener
  • josefmarie 30. Januar 2014, 21:15

    herrliche und gekonnte Nachtaufnahme ..super VG Josef
  • Eifeljäger 28. Januar 2014, 16:48

    Sehr ansprechend, ein eindrucksvolles Bauwerk bestens im Bild gezeigt.
    Gruß, Franz
  • Karin Gutzmann 28. Januar 2014, 13:54

    schön, was du uns hier zeigst.
    nachts angestrahlt find ich das immer besonders stimmungsvoll.
    liebe grüße
    karin
  • Andreas14057 27. Januar 2014, 12:08

    Feine Nachtaufnahmen klasse bearbeitet! Man sieht noch klasse Details in den dunkleren Fassadenteilen und der Strahler unten halb rechts vor dem Durchgang (wozu steht der eigentlich da???) wirkt nicht überstrahlt.
    LG Andreas
  • Mic Michels 27. Januar 2014, 11:50

    Exzellent gemacht!

    LG Mic.
  • A.Schiele 26. Januar 2014, 12:04

    Gut belichtete Nachtaufnahme. Schnitt und Bearbeitung sind super.
    LG Armin.
  • Peter Jasche 25. Januar 2014, 19:34

    Sehr gelungenes HDR - die Farben, das Licht / Schattenspiel kommt perfekt gut an. Gefällt mir immer wieder, deine Arbeiten !
    VG. Peter
  • Hardy54 25. Januar 2014, 18:49

    Hallo K.-H. Da ist Dir ja ein KLASSE - Nachtaufnahme gelungen. Bravo, Hardy.
  • Mediterana 25. Januar 2014, 17:32

    Solche Fotos mag ich -
    geheimnisvoll anmutend, anheimelnde Beleuchtung,
    dicke Mauern...
    Ein sehr gelungenes Foto!
    LG Mediterana
  • Manfred.B 24. Januar 2014, 23:29

    Ich bin ein Fan von Nachtaufnahmen. Es ist doch immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich Gebäude des Nachts im Scheinwerferlicht verändern. Da bekommt jede Fassade ihren eigenen Scharm. Mir gefällt dabei besonders das Licht und Schattenspiel. Durch den HDR Effekt, haben die Mauersteine sogar Tiefe bekommen, klasse Aufnahme!
    Liebe Grüße Manfred
  • Vitória Castelo Santos 24. Januar 2014, 23:00

    Wunderschöne Farben!
    Sehr schön von Dir fotografiert. .Gefällt mir sehr gut
    LG Vitoria
  • Ilona aus DD 24. Januar 2014, 21:37

    Das ist eine sehr gute Nachtaufnahme geworden.
    LG Ilona