3.096 4

BeSus


Premium (Basic), Riedstadt

Sch...job heute

Es waren unruhige Zeiten, Anfang der Siebziger. Fast täglich gab es in Frankfurt Demos. Das Bild entstand 1973 bei der Demo gegen Fahrpreiserhöhung (Zeil, Frankfurt). Als Fotograf gerät man dann schnell mal zwischen die Fronten. Als die Lage später eskalierte, konnten wir uns gerade noch in eines der Geschäfte retten...

Kommentare 4

  • Jürgen Hanke 6. März 2024, 14:46

    Sehr interessantes Foto.
    Ist im Hintergrund nicht auch der ehemalige Taxifahrer Joseph Martin „Joschka“ Fischer zu erkennen?
    Der war ja zu jener Zeit mit seiner "Putztruppe" in Frankfurt unterwegs.

    Gruß
    Jürgen
    • BeSus 6. März 2024, 15:03

      Ich bin mir nicht sicher. Er war ja damals 25 Jahre alt. Eigentlich hätte man erwarten können, dass er dort mitmischt. Und falls nicht, war er gerade im Kettenhofweg, Steine in die Luft zu werfen...
    • Chinchorro 6. März 2024, 20:40

      Ich würde sagen, das ist der alte Sponti. Grosse Aufnahme, Zeitgeschichte.
    • BeSus 6. März 2024, 21:41

      Danke für deine Einschätzung. Mittlerweile denke ich auch, dass das der Armani-Joschka sein muss...

Informationen

Sektionen
Views 3.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten