Zurück zur Liste
Schiffsspotter-Paradies

Schiffsspotter-Paradies

2.497 8

Wolfgang Mehlis


Premium (Pro), Bremen,

Schiffsspotter-Paradies

Ich hatte es schon geahnt dass in mir das Schiffspotterherz erwacht wenn ich dieses Hotel buche.
Mein 7. Sinn ließ mich ohne Wecker um 7 Uhr aufwachen und es war noch rechtzeitig vor dem Sonnenaufgang.
Als ich vom Balkon den Hafen sah, war ich baff. 4 Kreuzfahrer und 7 Fähren waren im Hafen zu bewundert.
Im laufe des Vormittags kann noch die 8. Fähre dazu.
Es hat 2 Tage gedauert bis ich aus den 372 Fotos die Schiffsnamen identifizieren konnte.

Links unten:
Der Kreuzfahrer Island Star: L 207m, B 32m, Max. Passagiere 1.660

.
Rechts daneben mit den 2 parallelen Schornsteinen:
Die Fähre Zurbaran: L 180m, B 28m

Daneben rechts das Kreuzfahrtschiff Thomson Celebration: L 214,66m, B 27,26m, Max. Passagiere 1.350

Unten rechts Die Fähre Murillo: Länge: 180.0m, Breite: 26.0m.

Oben am Außenkai von links das Kreuzfahrtschiff Regatta: L 181m, B 32m, Max. Passagiere 824

Rechts daneben die Fähre Borja: Länge: 186.0m, Breite: 26.0m.

Weiter mit dem Bug zur Bildmitte die kleine Fähre Manuel Azana: Länge: 139.0m Breite: 18.0m.

Dann liegt rechts daneben die AIDAcara: Länge 193,3 m, Breite 27,6 m, Tiefgang 6,0m, Max. Passagiere 1.186

Nur noch zur hälfte das Fährschiff, Blanca del Mar: Länge: 180.0m Breite: 25.0m

Nicht zusehen die Schnellfähre „F. Gracia Lorca“ und eine Fähre deren Name nicht zu sehen war.

Aufgenommen, am 04.04.2008, 07:04 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50,
ISO: 200, FL: 37 mm (Kleinbild), F: 2,8; T:1/8 Sek., WB: bewölkt; EV: -0,33,

Kommentare 8