Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
760 4

S. Sonntag


World Mitglied, Kirchheim unter Teck

SchienoBus I

°
Märklin-Tage in Göppingen am Samstag, 19.09.2009

~~~~~~~~~

Das war vielleicht klasse! Die Fahrt mit einem richtig schönen, alten Schienenbus! Bequeme Polster, geräumiger Innenraum, Toilette im Wagen und vor allem das so typisch brummig- pfeifende Motorgeräusch, in ständiger Begleitung des „klack – klack“, der Schienensprünge. So schwärmte ein Mitfahrer, der als Kind mit demselben Schienenbus zu Schule fahren musste (durfte!) :-)

~~~~~~~~~

°

°
°

:-)

°

Kommentare 4

  • Corinchen 16. November 2009, 17:53

    die eisenbahn ist aber alt...
    find ich schön

    lg corinchen
  • Pixel-Schwob 25. September 2009, 13:36

    Ja, ja, das waren noch Zeiten, als der Schienbus das Standard-Vehikel auf der Strecke Weilheim - Kirchheim war. Beides ist schon lange Geschichte, der Schienenbus und die Bahnstrecke.
    Ein klasse Bild um nostalgische Gefühle zu wecken!
    LG Hans-Jürgen
  • Sigurd B. 22. September 2009, 20:50

    Lächel ... In meiner Jugendzeit kam ich oft mit dem Schienenbus aus Schwäbisch Gmünd in Göppingen an.
    Da erinnere ich mich jetzt gerne an nette Zeiten mit diesem "Milchkannenstopper"! :-)
    Danke für diesen Erinnerungsschub, Sveto!

    Muntere Grüße
    Sigurd B.
  • pts 21. September 2009, 18:34

    Der Mann hat recht, alles genau so, wie auch ich das erlebt habe.
    Und Platz gab es da ! Da konnte man sogar im Wagen tanzen.
    Klack - Klack - Klack - Klack - Klack - Klack - Klack - bis wir nach
    Stunden endlich am Ziel waren.

    Tolle Zeiten, wenn man da "zurück" (!) denkt.

    Tschüssing Sveto,

    peter