Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

749 3

Thomas Heppel


Basic Mitglied, Göttingen

Schienenreste

Tagebau Bitterfeld 1990
siehe auch:

Tagebau Bitterfeld 1990
Tagebau Bitterfeld 1990
Thomas Heppel

Kommentare 3

  • P. Cooper 12. November 2002, 0:35

    Perspektive und Bildaufbau gefallen mir hier sehr !!
    Schade, dass es etwas weiter vorne nicht scharf ist - das hätte den Blick noch mehr "hineingezogen" !
    Trotzdem: gut gesehen und gefällt!!!

    G
    Pat
  • Thomas Heppel 18. August 2002, 12:10

    Unabhängig davon, dass es jetzt alles meterhoch überflutet ist, so wird das auch längst abgebaut sein.
    Übrigens liegt dieser Tagebau sehr dicht an der Stadt Bitterfeld. Wenn der Wind in diesen Kessel wehte, wirbelte er diesen Staub auf und blies ihn in die Stadt: Ein Grund für den so genannten Bitterfeld-Husten, den viele damals hatten :-((( [von den Emissionen des Chemiekombinats mal ganz abgesehen]
  • Michael Masur 17. August 2002, 15:13

    Schön wie die Schienen den Blick in die Tiefe ziehen. Durch den extrem niedrigen Aufnahmestandpunt sehr dynamisch. Klasse gemacht !
    Übrigens auch farblich sehr ansprechend.

    Gruss, Michael