Zurück zur Liste
Schattenspiele mit Blatt

Schattenspiele mit Blatt

2.323 6

momiko51


Premium (Basic), Köln

Schattenspiele mit Blatt

Zwar nicht ganz schwarzweiß, aber das geht wohl schon zum Thementag am heutigen Freitag, 07.10.22.

Ein schönes sonniges Oktoberwochenende für Euch und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Tankt ordentlich Wärme, bevor es zurück ins temperaturereduzierte Zuhause geht. Ich muss mir wohl noch ein paar dicke Socken zulegen!

Liebe Grüße Monika

Kommentare 6

  • enner aus de palz 13. Oktober 2022, 19:56

    Es kann doch nicht so schwer Freitags ein SW Foto zum Thementag einzustellen, mit solchen Aufnahmen schadet man Thema arg, eines der Besten Themen in der fc, mit SW fing die Fotografie an.
    Es gibt genaue Vorgaben zum Thema.

    Spezial / Projekte / Thementage

    Schwarzweißer Freitag
    Bei diesem User-Projekt geht es darum, freitags EIN Schwarz/Weiß- Bild zu veröffentlichen. Das Motiv ist frei- jeder wie er möchte - aber schwarzweiß muss es sein, leichte Tonungen sind erlaubt aber keine Farbe.

    Die Aufnahme ist eine Farbaufnahme und passt definitiv nicht zum Thementag.
    In schwarz weiß hätte sie mit dem Licht-Schattenspiel klasse ausgesehen.
  • Jörg Wolfshöfer 9. Oktober 2022, 9:28

    Das hat du sehr gut geseheh und festgehalten liebe Monika!  LG Jörg
  • tinchen49 7. Oktober 2022, 22:46

    ein feines Schattenspiel und ein Blatt als Hauptakteur. Gut von dir in Szene gesetzt.
    Deine Fotoarbeit ist aller feinst
    lg tinchen
  • allesklar1956 7. Oktober 2022, 19:59

    Klasse Idee Deine Aufnahme, wäre ich selber nie draufkommen....
    Anwort zu über Brücken gehen: kein Ortoneffekt angewendet....
    Bild im RAW- Format mit Darktable entwickelt und mit HDR Software weiter bearbeitet.
    Es freut mich das es Dir gefällt.
    Zum Schiffshebewerk eine kleine Anmerkung, auf dem Bild das alte und kleinere Schiffshebewerk. Das neue und größere wurde diese Woche in Betrieb genommen...
    die beiden sind schon enorm groß....war ein tolles Erlebnis.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Detlef

Informationen

Sektionen
Views 2.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 67.0 mm
ISO 180

Gelobt von