Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schandmaul (Substage, KA, 31.10.2002)

Schandmaul (Substage, KA, 31.10.2002)

561 6

Markus Lamers


Free Mitglied, Karlsruhe

Schandmaul (Substage, KA, 31.10.2002)

Konzertfotos, vor allem in geschlossenen Räumen, finde ich immer recht schwierig. Zum Einen will man nicht blitzen, um die Stimmung besser einzufangen, zum Anderen muß man dann aber rel. lang belichten, was meist zu verwackelten Fotos führt, da die Künstler ja nicht still halten können ;)
Bei dieser Aufnahme ist es mir ganz gut geglückt, oder was meint ihr ?
(Olympus C700UZ, ISO 400, F3.5, 1/20, 74mm)

Kommentare 6

  • Heinz Lamers 8. Februar 2003, 22:31

    Hallo Markus,

    Kompliment! Bei der dunklen Bühnenbeleuchtung ist es sehr schwierig, etwas Brauchbares zu fotografieren. Dir ist es mit diesem Foto durchaus gelungen.

    Ich weiss, wovon ich spreche!
    Heather Nova in Köln
    Heather Nova in Köln
    Heinz Lamers


    :-)Heinz
  • Markus Lamers 6. November 2002, 12:23

    Hi Nel,

    jo, die haben auf der Bühne ziemlich viel mit farbigem Licht gearbeitet .. (habe auch noch Aufnahmen in anderen Farben ;) Teilweise schienen die aber so sehr ins Publikum, daß es zu grell war und man außerdem nur Umrisse der Künstler auf der Bühne erkennen konnte.

    Bzgl. StraBa .. ich hab ja schon gesagt .. nächstes Mal nehmen wir dann doch lieber das Auto (falls, ich an dem Termin überhaupt kann).

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Markus Lamers 6. November 2002, 7:57

    Hi,
    @Annie: danke :) Ja das Konzert war schon ziemlich genial .. hat echt viel Spaß gemacht und war ne gute Party. Für dich wäre es wohl etwas weit gewesen extra nach KA zu kommen ;) .. aber am 13.12. sind sie ja bei Dir in der Stadt! (siehe auch schandmaul.com)
    @Sonja: danke
    @Peter: hm, stimmt natürlich .. im Eifer des Gefechts beim Hochladen habe ich darauf gar nicht mehr geachtet .. wäre natürlich noch besser.
    Gruß, Markus
  • Peter Risse 6. November 2002, 1:08

    Hi Markus,
    für ´ne 1/20s sind die beiden schön "eingefrohren". Ich würde die beiden Köpfe unten und das Mikro links noch wegschneiden.

    Gruß

    Peter
  • Sonja T..... 5. November 2002, 19:55

    hallo markus, die aufnahme ist dir geglückt.
    gruss sonja
  • Annie Bertram 5. November 2002, 19:03

    Ja hast sie gut getroffen.
    Blaues Licht ist starkes Licht:-)
    Schade das ich da nicht sein konnte, war sicher genial.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz