Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.107 11

Markus Lamers


Free Mitglied, Karlsruhe

Rheinhafen

So, endlich hab ich Zeit und Tool gefunden, um auch mal eins meiner Bilder von unserem (Nel, Stefan und ich) Ausflug in den Karlsruher Rheinhafen hochzuladen. Im Original waren meine Bilder aus der C-700 leider ziemlich verrauscht und mit Hotpixeln übersäht :-( Dafür hab ich aber noch ganz gut was rausholen können, wie ich finde. Stefan würde wahrscheinlich noch mehr hinbekommen !?

Kommentare 11

  • Markus Lamers 4. Januar 2014, 22:27

    Hi Dimi,

    Danke für Deine Anmerkung und Dein Lob.
    Mein Foto vom Rheinhafen ist ja wirklich ur-alt .. meine Kompakte damals war nicht wirklich für solche Aufnahmen geeignet .. eigentlich müßte ich da mal wieder hin. :)

    VG
    Markus
  • Dimi - das bin ich 4. Januar 2014, 20:49

    Hi Markus, ich war heute auf der Ausstellung in Grötzingen und muss sagen " Hut ab" Das Karlsruhe Schloss habe ich sofort wieder erkannt,- "gute Arbeit"
    In diesem Bild hier gefällt mir der Standpunkt sehr gut. Ich hab eines von der Pfälzer Seite.

    VG Dimi

  • Markus Lamers 20. November 2002, 14:59

    @Reinhard, Stefan: hab mir Eure Links mal angesehen. Die SW von Mediachance kenne ich. Die Hotpixel SW von denen hab ich bei dem Foto ja auch verwendet .. für die Blackframe Version fehlte mir ja das entsprechende schwarze Bild .. werd ich beim nächsten Mal testen.

    Diese SW von Neatimage hört sich auch sehr interessant an. Werd ich daheim mal ausprobieren.

    @Stefan: Ja, ich habe diese Festplatte .. daher werd ich beim nächsten Mal auch die bessere Qualitätsstufe testen.
    4MP und nur 250kB ? dann kann das aber nicht die sehr hohe Qualität gewesen sein. IIRC werden die Bilder bei mir (also bei 2.1MP) ca. 1MB groß bei der besseren Qualitätsstufe.

    Gruß, Markus
  • Markus Lamers 20. November 2002, 8:10

    moin,
    also Eure ganzen Links werde ich bei Gelegenheit mal anschauen.
    Stefan: Austausch beim nächsten Treffen natürlich gerne. Ob es mit MA oder F klappt, muss ich sehen, hängt halt auch vom Termin ab.
    Reinhard: hm, gut .. werd ich beim nächsten Mal ausprobieren .. bei normalen Aufnahmen bei Tageslicht muß ich aber sagen, daß ich so gut wie keinen Unterschied entdecken konnte zwischen SQ und SHQ, deshalb habe ich die Kamera per default auf SQ stehen. Mag natürlich sein, daß die veränderten Bedingungen bei Nachtaufnahmen da doch einen deutlicheren Unterschied zeigen.
    Stefan, Nel: welche Qualitätsstufe habt ihr den gewählt ?

    Gruß, Markus
  • Peter Risse 19. November 2002, 23:26

    Hi Markus,
    freut mich das du zeit gefunden hast ein Bild hochzuladen.....
    Ich bin sicher das man da noch mehr machen kann.

    Peter
  • Markus Lamers 19. November 2002, 23:13

    Reinhard: sicherlich ist das Objektiv der C-700 nicht schlecht, das behaupte ich ja auch gar nicht, aber für Nachtaufnahmen scheint es halt nicht wirklich geeignet zu sein.
    Das Original Foto findest du, so wie es aus der Kamera kam, unter http://www.lamers.de/bilder/PB123023.JPG

    Gruß, Markus
  • Markus Lamers 19. November 2002, 22:34

    Reinhard: das ist mir schon klar, daß ich mich mit ihm nicht messen kann .. werd ich mit meiner derzeitigen Kamera wohl auch nie hinbekommen. Auch hier muss ich aber wieder sagen, daß bei meinen Monitoreinstellungen das Rauschen nicht so stark sichtbar war .. sonst hätte ich das Bild *so* gar nicht erst hochgeladen.
  • Markus Lamers 19. November 2002, 22:31

    Andreas: oops, den hab ich hier gar nicht gesehen (erst nachdm ich grad die Helligkeit an meinem Monitor hochgeschraubt habe) .. Stammt wohl von dem unglücklichen Versuch nen störenden Pixel wegzustempeln .. da war der Pinsel wohl "etwas" überdimensioniert ;-(
  • Markus Lamers 19. November 2002, 22:28

    Hi Bastian, sorry kein Film .. die C-700 von Olympus ist eine Digital-Kamera. Danke für dein Mut zusprechen .. Dir auch noch viel Erfolg.
  • Andreas Sünder 19. November 2002, 22:26

    Schönes Motiv Markus....
    Doch leider unscharf und was is das für ein schwarzer Punkt am Himmel ???

    Gruß Andreas
  • Bastian Luna 19. November 2002, 22:25

    Schwierig, schlage mich auch damit rum, (Nachtaufnahmen)
    Na,ja - finde es ist immer noch verrauscht (wie du es nennst) - aber, du suchst ja auch anmerkungen - die dir weiterhelfen - so wie ich!
    Kannst du sagen was für ein Film du hier eingesetzt hast?
    versuche es weiter - es wird bestimmt etwas besser!