1.384 20

Thorsten Schwafferts


Premium (Pro), Wuppertal

Schandfleck

Schandfleck

Dieser Schandfleck steht in der Wuppertaler
Schönebeck und kostet den Steuerzahler
immer wieder Geld, da Gebäudeteile
herabfallen oder die Ruine anderweitig
gesichert werden muss.

Das geht schon seit vielen Jahren so.
Bewohnt ist dieses Haus seit ewig nicht mehr.
Der Eigentümer kann nicht ausfindig
gemacht werden. Angeblich soll er
irgendwo im Ausland leben.

Hier hilft nur noch die Abrissbirne.
Eine Rettung des Hauses ist unmöglich.
Aber die Gesetze verhindern einen Abriss.

Müssen neue Gesetze her ?

Ich freue mich auf eine kontroverse
Diskussion und danke für rege
Teilnahme im Voraus sehr herzlich.

Kommentare 20

  • Calou MRJ 27. Juni 2010, 22:35

    Un cliché bien triste mais tout aussi superbe.
    amitiés
  • Odette LEFEBVRE 24. Juni 2010, 0:43

    excellent noir et blanc son abandon fait mal mais je ne vois pas de solution!!
    merci pour ce partage
    amitiès
  • Marianne Hüsch 22. Juni 2010, 18:50

    So etwas gib es leider Überall
    +++++++++++++++++++++++
    VLG Marianne
  • Rainer Beneke 22. Juni 2010, 10:05

    In diesem Haus haben vor etwa 30 Jahren Bekannte von mir für kurze Zeit gewohnt. Der Eigentümer schien englischer Nationalität zu sein, der zu der Zeit in W. wohnte. Das Haus war damals aber schon in schlechtem Pflegezustand.
    VG Rainer
  • -Uwe- 17. Juni 2010, 17:03

    Schade das es erst so weit gekommen ist ..sah bestimmt mal Klasse aus das Haus..was du so alles findest.
    Gruß Uwe
  • Watndat 17. Juni 2010, 12:23

    So bleibt die Erinnerungen haften..
    Die alten Gemäuer , sind sie eine Gefahr , sollten man
    überlegen diese zu beseitigen..
    Wenn nichts geschieht , sollte man mal die Medien beauftragen ..
    Lg
  • Wolfgang B. Scheifers 16. Juni 2010, 9:30

    Abreißen wäre nicht schlecht. Aber wer kommt für die Kosten auf? Und wenn der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann, zahlt es eben der Steuerzahler, so oder so.
    LG Wolfgang
  • KHMFotografie 16. Juni 2010, 9:30

    das war bestimmt mal ein wunderschönes Haus!..... es ist wirklich einen schade so was zu verrotten zulassen!!

    aber das Problem hatten wir in GosLar auch , da hat sich der Eigentümer einige Jahre nicht um sein Haus gekümmert und das in der City, das war wirklich ein Schadfleck!...und die Stadt musste auf den Kosten der Steuerzahler das abreißen!.....die Problem hat wahrscheinlich jede Stadt, es nicht einfach Traurig, solche Leute sollte man......!, ein tolle Doku von Dir, Thorsten, Super gemacht++++

    vLG nach Wuppertal, Kalle
  • dirk van Appeldorn 16. Juni 2010, 9:14

    Without this ruin there would be one great photo less!
    Just repair it and keep it as a "monument".
    Alternative take it down and build a new Starbucks or Burger King :-)
    rgds
    Dirk
  • michel1276 16. Juni 2010, 9:09

    Sehr schade um das schöne Haus, aber hier hilft wirklich nur noch die Abrissbirne!
    LG Micha
  • JURAFR 16. Juni 2010, 8:54

    Un trés bel immeuble qui tombe en ruines , vraiment domage , il pourrait étre restauré , superbe cliché
    Roland
  • lophoto 16. Juni 2010, 7:55

    wirklich schade, gerade diese häuser machen den charme einer stadt aus.........

    auch sehr gutes pic
  • Pierre LAVILLE 16. Juni 2010, 7:23

    Malheureusement il n'y a pas le choix !!

    Si non une jolie photo en noir et blanc !!!
    Amitiés Pierre.
  • Frederick Mann 16. Juni 2010, 5:45


    a difficult situation..
    (I'd say when all attempts to find the owner .. who may not be among the living.. and or a frist.. not forever.. the building should be removed.. and the property becomes the city
    )
  • MiBo° 16. Juni 2010, 4:54

    gesetze sind da, um ordnung zu schaffen, nicht chaos, dann sind sie sinnlos.