Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sauerland-Bergpreis - Nuttlar Bergrennen 70èr # 3 - 07.10. 1973 (danke an Harold Schwarz)

Sauerland-Bergpreis - Nuttlar Bergrennen 70èr # 3 - 07.10. 1973 (danke an Harold Schwarz)

12.612 7

MovieGeorg


Free Mitglied, Hagen / NRW

Sauerland-Bergpreis - Nuttlar Bergrennen 70èr # 3 - 07.10. 1973 (danke an Harold Schwarz)

die gezeigten Bilder zeigen den tollen Bergrennen in frühen Siebzigern - Sauerland Bergpreis - 1973

Die Fotos stammen - leider nicht von mir !!! - danke an Wolfgang !!!

Ich habe aber das Erlaubnis sie hier, der interessierten Leserschaft zu zeigen !!!

Ich / wir würden uns sehr freuen, wenn jemand die ergänzenden Infos zu den gezeigten Fahrzeugen liefern könnten !!!

Wie auf den Fotos zu sehen - da haben auch die Werksteams den Weg zu den Bergrennen gefunden !!!

Es wär toll, wenn sie es auch heutzutage tun !!!

Aber auch ohne Werksbeteiligung präsentieren unzählige, geschickte "Schrauber" Technik vom Feinsten an Europas Bergrennstrecken !!!

das ist - leider - der letzte Teil der Sauerland Bergpreis 1973 - mehr Fotos habe ich NICHT bekommen ...

Nochmals viielen, viiielen Dank an meinen Arbeitskollegen Wolfgang, der - damals dabeiwar !!! *bin richtig neidisch* !!!

Eine Menge an Beiträgen, Fotos und Videos kann man sich gerne hier anschauen : http://www.atmotorsport-forum.de


Viel Spass wünscht "MovieGroup" !!!

Kommentare 7

  • MovieGeorg 11. November 2008, 9:30


    @ Harold - ich denke auch, dass es sich um denselben Alpina CSL handelt, der in Silverstone gewann ...
    Es handelt sich wohl um ein neuaufgebautes Auto !!!

    @ Manfred - genau, das ist auch mein Ziel - und ich denke, viele fc Mitglieder sind auch aufm Dachboden an der Suche nach alten Bildern - sporadisch tauchen sie auch hier auf !!!

    Jetzt eine skurille Idee von mir - beim Betrachten alter Bilder finde ich immer wieder toll das layout der Bilder - beim allen Respekt zu digital fällt mir immer wieder eine "Wärme" auf - die die analog-Bilder ausstrahlen; da spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir eine alte Canon, usw von "damals" zuzulegen - um damit paar Versuche zu machen ...
    ODER - gibts ein Programm, mit dem man "altes feeling der analogen Cam" bekommen kann ???

    Ich sehe da eine Parallele zur Musik (mein Ersthobby sind Schallplatten Ende 60`er / Anfang 70`er), die Schallplatten klingen auch viiel "wärmer" als der sachliche CD Klang ...

    LG MovieGeorg
  • M.Hogreve 11. November 2008, 7:12

    Finde es einfach herrlich wie man sich bei diesen alten Schätzen hier in der FC austauschen kann und über das Fachwissen vom Harold muß ich jedes mal auf´s neue ungläubig den Kopf schütteln !
    Gruß
    Manfred
  • Harold Schwarz 10. November 2008, 18:45

    Georg, also für mich ist das derselbe Wagen, der in Silverstone gewonnen hat. Sieh Dir mal die Aufkleber auf dem Kotflügel und der Fronthaube an!
    Nur der Frontspoiler passt nicht, aber der kann ja ausgetauscht worden sein. Aber sonst sehe ich keine Unterschiede.
    Ob das Silverstone-Auto auch das Spa-Auto in wieder aufgebautem Zustand ist, weiß ich nicht.
    Gruß
    Harold
  • MovieGeorg 10. November 2008, 17:44


    @ Manfred - diesen Gedanken (mit Niki Lauda / Brian Muir) habe ich auch verworfen - denn :

    1) - ich kann mich nicht erinnern, dass Niki Lauda überhaupt 1973 (und danach / davor ???) irgendwelche Bergrennen gefahren hat

    2) - auch Brian Muir trug einen roten / orangefarbenen Helm und fuhr 1973 den Jägermeister Alpina ...

    @ Harold - bei dem Wagen handelte sich mit Wahrscheinlichkeit um einen neuaufgebauten CSL; der alte wurde doch bei einem "fatal incident" in SPA am 21.07. 1973 zerstört - ODER : hat Alpina doch noch einen "Ersatzwagen" gehabt ???

    Denn - der hier gezeigte hat geringfügig andere Lackierung (Spoiler vo./hi.) als die SPA und Silverstone Version ...

    Links auf Frank de Jong Seite :

    SPA : http://homepage.mac.com/frank_de_jong/Pages/p%201973%20Spa.html

    Silverstone : http://homepage.mac.com/frank_de_jong/Pages/p%201973%20Silverstone.html

    LG MovieGeorg
  • Harold Schwarz 10. November 2008, 17:11

    @Manfred: Du hast zwar Recht mit allem, was du über Lauda sagst. Aber: Der war an diesem in den USA in Watkins Glen beim letzten F1-WM-Lauf.
    Ertl hatte damals auch einen roten Helm und ist dieses Auto in Silverstone auch zusammen mit Derek Bell zum Sieg gefahren.
    Gruß
    Harold
  • M.Hogreve 10. November 2008, 15:12

    Harold@ : Würde der rote Helm nicht für N.Lauda sprechen der das Auto auch in der TW EM mit Brian Muir pilotierte ??
    Gruß
    Manfred.
    PS: Wie immer tolle Fotos die Du uns hier zeigst!!
  • Harold Schwarz 10. November 2008, 13:33

    Den Alpina-BMW in Jägermeisterfarben fuhr Harald Ertl.
    Der blau-gelbe Capri ist der von Klaus Fritzinger und die Alpine wird von Werner Haug gefahren.
    Danke Georg.
    Gruß
    Harold

Informationen

Sektion
Views 12.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz