615 1

fotograph1956


kostenloses Benutzerkonto, Marburg

Saturday Morning

Auf der Treppe des S-Bahn-Ausgangs!

Kommentare 1

  • Pekka H. 1. August 2012, 15:28

    Ein großartiges Berlinfoto. Als Berliner weiß ich, dass es am Brandenburger Tor immer nur so vor Menschen wimmelt. Deshalb finde ich gar nicht, dass die beiden Schattenrisse zu dominant sind. Die beiden Passanten rahmen die Quadriga wirklich sehr schön ein. Die Schärfe sitzt optimal. Das ist das Erste, was man sieht, wenn man auf dieser Seite aus der S-Bahnstation hoch kommt. Es ist gut, dass die zweite Treppenstufe noch ein wenig mit im Bild ist, damit man sieht, dass es sich um einen Treppenaufgang handelt. Eine etwas kürzere Brennweite hätte es vielleicht noch ermöglicht, die Beine der Pferde komplett drauf zu bekommen. So wirkt es noch mehr, wie der erste Blick auf das Brandenburger Tor. Ein lebendiges Berlinporträt. Kompliment.

    LG Pekka