noblog


Premium (World), bei Köln

Sandmännchen

Das DDR-Museum
Technik- & Zweiradmuseum
Dargen / Usedom

http://www.museumdargen.de/

Kommentare 7

  • Peter Loleit 18. Oktober 2015, 3:06

    Schöne Aufnahme von den noch gut erhaltenen Sandmännchen.
    LG Peter
  • blue moon 17. Oktober 2015, 22:48

    Ich hatte das Vergnügen als Kind mehrere Sandmännchen kennenlernen zu dürfen. Und das "Ostzonen" Sandmännchen war mein Lieblingssandmännchen :-).
    Hier auf Deinem Bild gefällt mir das in der Mitte am Besten. Für mich spiegelt es den Charakter dieser Figur am Besten wieder.
    Eine schöne Kindheitserinnerung hast Du hier abgelichtet.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • Charly Charity 17. Oktober 2015, 10:57

    Du wirst dich wundern, doch so ein Sandmännchen gibts bei uns auch noch ,-))) Ich fand des Sandmann immer toll und die Kinder haben es immer geschaut ... und DAS ist noch gar nicht soooo lange her, lach!******
    lg Dagmar
  • LH Foto 17. Oktober 2015, 9:27

    Sandmann lieber Sandmann es ist noch nicht so weit...
    Erinnerungen werden wach!
    LG Lutz
  • Elke 17. Oktober 2015, 8:23

    Etwas sauer war ich schon, dass man unser Westsandmännchen, mit dem man schließlich groß geworden ist, gnadenlos durch das Ostsandmännchen ausgetauscht hat. Das Westsandmännchen war viel hübscher. Das nenne ich auch Verlust von Kulturgut ... :-)))) Auf der anderen Seite finde ich den träumenden Kalli immer köstlich! War bestimmt ein spannender und interessanter Besuch im DDR-Museum! LG, Elke
  • Heike E. Müller 16. Oktober 2015, 23:18

    https://www.youtube.com/watch?v=QQEst3Hxguw

    Schöne Erinnerungen an alte Kindertage.

    LG HEIKE
  • Fotofroggy 16. Oktober 2015, 21:38

    So ein Sandmännchen hat auch in unserem Kinderzimmer gehockt. Gegen diese Figur mit allen Requisiten konnte unser Wessiemännchen nicht mit halten.
    LG Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Usedom
Views 1.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G II
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 42.0 mm
ISO 800