Zurück zur Liste
same but different 2

same but different 2

2.260 3

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

same but different 2

Eine Serie über die Menschen, die meinen, man müsste Andere unbedingt nach der Größe ihres Bankkontos beurteilen.

Die Sprüche habe ich im Laufe der Zeit gesammelt und setze sie so dazu, wie sie passen. Viel Spaß beim Zuordnen.

"Wenn da ein kleiner Junge am Straßenrand sitzt und sich verlaufen hat. Aber du musst gerade zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch ... würdest du ihm helfen?" -- "Nicht bis zur Selbstaufgabe."

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fotobock 17. Oktober 2023, 20:37

    Beides hat seinen Wohnanreiz. Die dichte, aber diverse Architektur, ein wenig individuell, gegen die klarere modernere Bauart, mehr straight. Hier auf Menschen Rückschlüsse zu ziehen, die dort wohnen ist m.E. nicht klar abzugrenzen. In mancher Stadt kostet eine kleine Wohnung viel mehr in der Innenstadt, als eine große Wohnung im Aussenbereich. lg Barbara
  • verocain 17. Oktober 2023, 12:27

    Oops...das kriege ich jetzt dem Text zum ersten Mal nicht zusortiert. 
    Den Titel indessen kann ich nachvollziehen. Urbanes Wohnumfeld der Besserverdienenden, wobei ich mich Frage, wo das Bild links aufgenommen wurde. Sieht auf Ideen ersten Blick doch nach Deutschland aus. Schätze da wohnen zwei verschiedene Klientel von Besserverdienenden.
    • Anette Z. 17. Oktober 2023, 17:23

      Die Zitate müssen auch nicht unbedingt zu den Bildern passen. Da muss ich vielleicht auch noch ein bisschen Entwicklungsarbeit reinstecken ... welche Zitate zu welchem Bild. Aber ich benutze die FC ja auch oft als Moodboard und schaue mal, was ich so an Reaktionen kriege.

      Was die Bildpaare angeht, hast du meinen Hintergedanken noch nicht raus. Aber ich warte mal ab, wie das weiter geht. Nach 2 Bildpaaren muss der Betrachter auch noch nicht kapiert haben, wie die Serie tickt. Fragen habe ich ja offensichtlich schon aufgeworfen.