Zurück zur Liste
Russisches Hochzeitspaar

Russisches Hochzeitspaar

2.521 13

Menso


Premium (Basic), Salzburg

Russisches Hochzeitspaar

Ein glückliches Paar
Vor der Basilius-Kathedrale
Am Roten Platz in Moskau.
Möge es ihnen gut gehen!
Ich wünsche dem Land
Einen baldigen dauerhaften Frieden!
*
(Aufnahme vor Kriegsbeginn)

Kommentare 13

  • Monika Arnold 15. April 2024, 10:12

    Eine fantastische Aufnahme von dem russischen Brautpaar lieber Menso.
    Ganz liebe Grüße Monika
    • Menso 15. April 2024, 12:58

      Liebe Monika, freut mich, dass es dir gefällt. Für mich ein Dokument aus "besseren" Zeiten. Ganz herzliche Grüße retour, Menso.
  • ALLWO 4. April 2024, 11:33

    Es war für das Paar bestimmt nicht so leicht .. sich bei dem kühlen Wetter
    vor so einer schönen Kirche fotografieren zu lassen .. ich friere schon bei
    diesem Anblick hier man PC - Gruß Wolfgang
    • Menso 6. April 2024, 0:55

      Hallo Wolfgang, danke für die Zeilen. Ja, Moskau kann im Winter ganz schön kalt und zugig sein. Leider kommt man jetzt nicht mehr rein als Tourist ohne besonderen Grund. War mehrfach dort und habs nicht bereut.
  • carlapankow 10. März 2024, 19:10

    bei "Zwiebeltürmen" weiß man, es ist Russland. Hochzeiten, so sie freiwillig sind, ist Liebe in Vollendung ...alles Gute, dem Paar - hoffentlich muss er nicht an die Front ...Carla.
  • UliF 8. März 2024, 7:59

    diese Kirchen sehen schon gut aus...auch wenn ich vieles da nicht nachvollziehen kann. Ja Frieden wäre gut...Mögen die Kriegstreiber und Kriegsgewinnler auf beiden Seiten zur Vernunft gebracht werden
    LG Uli
    • Menso 8. März 2024, 9:28

      Hallo Uli, danke für den Kommentar. Kirchen sind orthodox, der Name sagt alles, aber wunderschöne Bauwerke, innen und außen. -
      Die (größte) dritte Seite der Kriegstreiber steht fernab über dem Atlantik, das übersieht man. Begonnen hats mMn. mit dem Maidan-Putsch in Kiew 2014. Aber das ist eine andere verwickelte Geschichte.
    • UliF 8. März 2024, 9:31

      die Anfänge reichen noch weiter zurück...haben sich im zweiten WK noch gesteigert - was aber hier keiner hören will - und dann ja dann floss viel Geld um alles wieder aufleben zu lassen
  • Sarah Tustra 7. März 2024, 17:54

    Ja, auch ich wünsche den Russen, dass bald wieder Frieden herrscht. Die Frage ist nur, wie man sich des Despoten und Militaristen Putin, entledigen kann. Er hat den, seine Diktatur ermöglichenden Machtapparat ja seit über 20 Jahren perfekt ausgebaut, und jeder, der zu viel Opposition übt, wird ermordet.
    • Menso 7. März 2024, 21:11

      Hallo Sarah T., danke fürs Kommentieren. Als Nachfolger hätten wir eventuell Außenminister Sergej Lawrow oder den obersten Befehlshaber der russischen Streitkräfte Ramsan Kadyrow! Ob es da noch so relativ ruhig bleibt, möchte ich bezweifeln. Die Lage ist kompliziert vor allem auch durch die (u.a. !) deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine. Mögen bloß die Hitzköpfe den Verstand bewahren.
    • Sarah Tustra 7. März 2024, 22:14

      >Die Lage ist kompliziert vor allem auch durch die (u.a. !) deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine<

      Das ist wohl wahr. Immer eine schwierige Entscheidung, ob ich meinem Nachbarn helfe, dessen Haus gerade überfallen wird, oder verschämt wegschaue, weil es ja dann auch mich treffen könnte.
      Wie überwinden wir den Militarismus in dieser Welt?
    • Menso 8. März 2024, 9:46

      Die Frage ist schwierig. Wenn die "Führer" den Betroffenen permanent Waffen zur Verfügung stellen, um einen längst verlorenen Krieg am Laufen zu halten, wird das Ende und der ersehnte Frieden noch lange auf sich warten lassen - und birgt noch die große Gefahr der Eskalation in sich. "Waffen für den Frieden" ist das falsche Motto.

Informationen

Sektionen
Views 2.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G935F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/528
Brennweite 4.2 mm
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo