Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
russische Lok (Originalfoto)

russische Lok (Originalfoto)

2.376 2

M. Dietsch


Basic Mitglied, Bergfelde (b. Berlin)

russische Lok (Originalfoto)

etwas unscharf und noch nicht digital aufgepeppt.

Kommentare 2

  • M. Dietsch 18. Januar 2010, 21:32

    Hallo Wolfgang, mich hat vor allem der rote Stern und die russische Beschriftung auf diese Fährte gelockt. Und ich glaube auch nicht, dass diese Lok nicht doch in russischer Gesellschaft unterwegs war. Für mich wirkte der Ort eher wie ein Friedhof für ausrangierte Schienenfahrzeuge als "Hollywood-Kulisse". Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    LG Micha
  • Wolfgang Heise 18. Januar 2010, 19:39

    Das ist die DR 41 303 (fälschlich auch 41 1303 genannt), ex Hzl Großgaserei Magdeburg (bis 05.1987) - keine russische Lok! - war auch niemals dort. Alles nur "Hollywood"-Realität.
    HG - Wolfgang