Zurück zur Liste
runter muß, rauf braucht nicht

runter muß, rauf braucht nicht

3.254 13

B.ernd J.acks


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin

runter muß, rauf braucht nicht

Ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel gehört für mich, und für meine Hamburg-Besucher, zu einem festen Ritual.

Dabei gehe ich grundsätzlich die Treppen runter, rauf geht es auch ganz gut mit dem Fahrstuhl ;-)


__________________________________________________________

HDR, Freihand aus drei RAWs mit 1/15, 1/125 und 1/30 Sek

Kommentare 13

  • Ulrich E 26. August 2009, 20:37

    Schön bearbeitet der alte Elbtunnel. Dank HDR sieht der Treppenaufgang besser aus als das Original !
  • Liba Radova 12. Juli 2009, 22:56

    interessantes motiv perfekt dargestellt!
    LG Liba
  • B.ernd J.acks 11. Juli 2009, 20:35

    Vielen Dank für eure Anmerkung.
    @ Mal sehen: Dirk, vielen Dank dass du dich mit meinem Foto beschäftigt hast. Das nächste Mal bin ich auf jedem Fall mit dem Stativ dabei und werde auch andere Bearbeitungen testen.
  • S.i.l.k.e 7. Juli 2009, 11:57

    find ich genial..toll gemacht!!
    L.g.Silke
  • Daniela Wiese 6. Juli 2009, 9:58

    Hut ab!!! Für eine Freihand-HDR ist das wirklich klasse geworden! Super arbeit!
    LG Daniela
  • Ulrich Ruess 6. Juli 2009, 9:03

    Das ist auch ein traumhaftes Gebäude, aber der Fahrstuhl ist schon aus Liebe zu alter Technik Pflicht :-))
    lG Ulrich
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Juli 2009, 6:48

    sehr sehr gut gemacht !!!!!
    lg dorothea
  • Harald Kreis 5. Juli 2009, 21:51

    Klasse gestaltet.
    Ich machs übrigens meist genauso :-)
    Gruß Harald
  • Peter C. Hug 5. Juli 2009, 21:04

    Eine grossartige und stimmungsvolle Aufnahme - so etwas gefällt mir sehr.
    LG
    Peter
  • Peter Mikic 5. Juli 2009, 19:21

    Hallo Bernd ein Klasse Bild Farben Gestaltung u.
    Schärfe überzeugen.
    VG Peter.
  • D. Russmann - Mal sehen 5. Juli 2009, 18:47

    Moin,
    mir persönlich gefällt das HDR überhaupt nicht. Als Einzelaufnahme das Motiv vernünftig belichten, würde das Bild sicherlich besser werden lassen - oder eine andere HDR-Bearbeitung wählen. Die Perspektive gefällt mir ja.

    Warum gefällt es mir nicht? Es ist starkes Farbrauschen im unteren rechten Bereich sichtbar, die obere Lampe scheint überhaupt kein Licht zu geben, weil es quasi kaum Schatten gibt und der gesamte Bereich im Dunklen verschwindet.
    Bei der unteren Lampe ist der Bereich zwischen Licht und Schatten nicht wirklich schön. Insgesamt könnte das Bild auch etwas Kontrast vertragen.

    Soweit meine kleine Kritik

    Mal sehen
  • Marco Pagel 5. Juli 2009, 18:41

    Ich unterschreibe 1:1 bei Martina.
    Und bin beeindruckt von "Freihand".

    grMP
  • Martina Brich 5. Juli 2009, 18:27

    da muss ich ehrlicherweise gestehen, daß ich immer den Fahrstuhl nehme.....:-)))))
    aber ich dard das!!!!!
    diese Sichtweise des Treppenaufganges mit den Lampen ist Dir gut gelungen...
    und wie ich an den Daten sehe, hast Du eine sehr ruhige Hand bzw. der Stabi in der Kamera tut sein übriges..
    lg Martina