Zurück zur Liste
Rundaugen-Mohrenfalter

Rundaugen-Mohrenfalter

1.427 10

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Rundaugen-Mohrenfalter

Spannweite 32-40 mm, RL V §
Es ist der einzige Mohrenfalter der schon im Mai fliegt.
Die Falter, die in Niederungen fliegen, haben eine stärkere Augenzeichnung. Mein Bild zeigt demnach ein Falter aus einer höheren Lage - schwäbische Alb.
Der kleine helle Punkt ist ein Regentropfen

Kommentare 10

  • Kenai03 24. September 2010, 14:23

    Diesen Falter seh ich zum erstenmal,in einer tollen Aufnahme!

    l.G.
    Kenai
  • Dagmar Hommes 29. Juni 2010, 10:04

    Donnerwetter...der hat sich aber für Dich
    super in Szene gestellt......echt Klasse....lieber Günther
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • K. G. Winter 27. Juni 2010, 7:46

    Der sieht sehr schön aus, schön samtig die Farben.

    Kurt
  • Elke H.R. 26. Juni 2010, 23:45

    Sehr schön hast Du ihn festgehalten,den hübschen Falter !
    LG Elke
  • Isus 26. Juni 2010, 22:33

    Deine Aufnahmen sind wirklich super, hast Du die auch mit der Kompaktkamera PowerShot SX 120 IS aufgenommen?!?!? LG Susi
  • Daniela Boehm 26. Juni 2010, 18:41

    Klasse die sah ich immer nur wegfliegen..die sind so flott.LGDani
  • rj7419 26. Juni 2010, 18:19

    Sehr schöne Schärfe und interessanter Falter! Schade nur, dass der Hintergrund so unruhig ist, aber bei Naturfotos hat man halt leider nicht immer alles optimal....
    Gruß Rüdiger
  • Mafidi 26. Juni 2010, 18:03

    Günther, den hast du echt gut erwischt - und den kannte ich gar nicht - danke für die Info.
    LG Marion
  • Günter Eich 26. Juni 2010, 17:52

    Wunderschön. Da muss ich weit reisen, um den vielleicht mal zu finden. Danke fürs Zeigen.
    Gruß Günter
  • Makro-Knipser75 26. Juni 2010, 17:43

    ein gelungenes makro von einer schönen schärfe was mir sehr gut gefällt MFG