Kenai03


kostenloses Benutzerkonto, Gersheim
[fc-user:1570338]

Über mich

Hallo,
ich bin ein absoluter Laie was Fotographie angeht und möchte mir hier einpaar Anregungen holen.
Habe früher zeitweise mit verschieden Spiegelreflexcameras fotografiert,, ist aber schon lange her.
Im Moment benutze ich eine Canon Power Shot A 410, die ich für 50 € erworben habe. Sie läßt mehr, als nur einige Wünsche offen. Deshalb möchte ich mir in naher Zukunft eine digitale Spiegelreflexcam kaufen, habe allerdings noch keine Entscheidung getroffen, welche es sein soll.
Am liebsten fotografiere ich in der Natur, Tiere und Pflanzen, bevorzugt im Makrobereich.
Ich freue mich auf viele Infos und einen regen Austausch.

l.G.
Kenai03

Kommentare 10

  • Mr.TK 12. Januar 2011, 9:13

    Hallo Kenai

    Vielen dank für deine Anmerkung
    Wünsche dir einen schönen Tag

    LG Thomas


  • Nela11 18. Dezember 2010, 8:58

    Vielen Dank das Du mein Heuschreckchen angeschaut und bewertet hast ;)
  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. Dezember 2010, 1:31

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.
    Nur das Rauschen stört mich - könnte aber mit der Verwendung des Gaußscher Weichzeichners besser werden.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Nimmst mich mit?"
    "Nimmst mich mit?"
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • MiBo° 30. Oktober 2010, 8:43

    hallo kenai,
    habe dein manko gesehen, bei der lila blüte...du magst gerne makros? - dann hab ich einen tip für dich - mag i nämlich auch - powershot 120 sx oder so is meine maschine, die macht echt alles alleine super, und ich kann alles super alleine machen (blende, zeit, iso, alles zu verändern) - ist leichter und billiger als dein spiegelwunsch, und nicht so leicht auszureitzen....
    ;-)
  • Sonja 7 30. September 2010, 20:15

    Hi,
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Hat mich sehr gefreut.
    Hab Deine Bilder gestöbert, du hast echt sehr schöne.
    Gefallen mir sehr gut.
    VG Sonja
    Schmeissfliege
    Schmeissfliege
    Sonja 7
  • Manuel Grund 30. September 2010, 8:46

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat Bild Nr. 3 von Daniel - Schmidt .
    Forest (Battle #4)
    Forest (Battle #4)
    Daniel - Schmidt
  • Andrea Bi. 13. September 2010, 20:23

    Hallo Kenai,
    hab mich sehr über Deine Kommentare zu meinen Fotos gefreut.
    Das Stöbern in Deinen Fotos hat mir auch Spaß gemacht, hast viele tolle Momente festgehalten!!!

    LG Andrea
  • Sonja 7 13. September 2010, 19:54

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild :-)
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!
    Mit freundlichen Grüssen Sonja.
    Heidelibelle
    Heidelibelle
    Sonja 7
  • cla10min 10. September 2010, 8:56

    Hallo Kenai

    Danke für die Anmerkung zum Bild "Dokking-Station".

    Deine Markros sind auch sehr schön.

    Du wirst sehen, wenn du ne Spiegelref mit passendem Makro dazu kaufts, da wirst du richtig süchtig!

    Liebe Grüsse

    Claudio
  • Igor S 9. September 2010, 22:03

    Hallo,Kenai,
    Danke für deine nette Anmerkung!
    LG Igor
  • 3 3
  • 211 293
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse