Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rückbau Bergwerk West

Rückbau Bergwerk West

4.487 2

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

Rückbau Bergwerk West

Ein Blick über das derzeit im Abriss befindliche Schalthaus, zeigt die letzten Gebäude des Bergwerk West.

Wenn in Kürze der zweite Bauabschnitt beginnt, wird sich das Gesamtbild nochmals verändern, denn bis auf den Förderturm und die Gebäude entlang der Friedrich-Heinrich-Allee bleibt nichts erhalten.

Die Umgestaltung des Bergwerksgeländes läuft auch Hochtouren.

.........................................................................

November 2017

......................

Kommentare 2

  • H.F. Bright 8. November 2017, 20:58

    Immerhin das Fördergerüst bleibt ja auch erhalten. Leider ohne die Schachthalle, die angeblich ja zu neu bzw. nicht original genug sei.
    Und 2020 kommt für die LaGa lt. NRZ auch der Bahnanschluss von Rheinkamp, also so gesehen nicht nur Schwund.
  • Roni - raildata.info 8. November 2017, 11:51

    Hallo!

    Eindrucksvoll! :-)

    lg,
    Roni