Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet
[fc-user:739110]

Über mich

Langjähriger Doku-Fotograf mit Schwerpunkt Abbruch und Sprengungen.

Dokumentiert werden auch stillgelegte Industriebrachen, oder Objekte, die demnächst Geschichte sein werden.
Mein Interessengebiet erstreckt sich über die Schwerindustrie, Stahl und ganz besonders dem Bergbau.

Meine hier gezeigten Spreng-Fotos sind natürlich nur eine kleine Auswahl meiner umfangreichen Sammlung. Sie sollen auch nur einen kleinen Eindruck in dieses interessante "Hobby" geben, wo die Chance zum richtigen Foto nur ein Bruchteil einer Sekunde ausmacht und es kein zweites mal gibt.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/146686-der-sprengfotograf-1.2366263/

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24244/jedes_bild_ein_knaller.html

http://www.baublatt.ch/sprengen

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5323-extrem-sprengung-clip


__________________________________________________________

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

All rights reserved.
No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected.
__________________________________________________________

Kommentare 53

  • Reviersteiger 6. Januar 2016, 20:00

    Glück auf Michael!

    Mann, das würde ich auch gerne mal machen, Knöpfchen drücken und puff.......!
    Vielen Dank für deine Worte, es findet sich (Barbara sei dank!) niemand, der den Kernschrott aus 150m Teufe bergen möchte!
    So bleibt das Motiv erhalten.


    Ein gutes, gesundes neues Jahr, allzeit gut Schuss (oder wie sagt man bei Sprengungen?) und weiterhin viel Spaß hier in der fc!

    Liebe Grüße,

    Pit
  • Peter Semmelroch 2. Januar 2016, 15:35

    Wollte Dir ne Fotomail schicken, aber das geht nur an Freunde!
    Alles Gute für 2016 aus Singapur :-).
    Peter
  • Ingeborg K 8. September 2015, 21:57

    Hallo Michael. Es war eine Sondertour - über die NGZ organisiert - daher durfen wir auch aussteigen. Bei den normalen Touren für die Bewohner der anliegenden Gebiete darf man nicht aussteigen. Wenn man Glück hat, hält der Fahrer günstig und öffnet die Türen zum Fotografieren.
    LG Ingeborg
    Braunkohlentagebau Garzweiler - Fahrt durch die Förderanlagen
    Braunkohlentagebau Garzweiler - Fahrt durch die Förderanlagen
    Ingeborg K
  • Ya ya sister 11. Juni 2015, 12:57

    Nein, dies war eine Unterrichtsfahrt mit einer vierten Klasse. Wir hatten eine Einführung im Infozentrum und sind dann unter kundiger Leitung in den Tagebau gefahren. In der Nähe des Schaufelradbaggers ist das Aussteigen aus Sicherheitsgründen natürlich nicht erlaubt. Wir standen aber unmittelbar vor bzw. unter dem Schaufelrad, das war schon sehr eindrucksvoll. Grüße, Sigrid
  • Ralf La 21. März 2015, 20:05

    Danke für Deine Anmerkung zur V 60. Das Bild ist am 17.03.2015 um 15:00h, am Stellwerk
    Lsf Lünen-Süd aufgenommen worden. Gruß Ralf.
  • Niederrhein Foto 3. Juli 2014, 14:59

    Coole Fotos. Habe mich auf deiner Seite umgesehen. Gefallen mir sehr gut. Danke auch für die nette Anmerkung zum Island-Foto. Beste Grüße
    Fototour Island - Jökulsárlón - Fotoreise Natur- und Landschaftsfotografie
    Fototour Island - Jökulsárlón - Fotoreise Natur- und Landschaftsfotografie
    Niederrhein Foto
  • Ch. Gottschalk 1. Dezember 2013, 11:49

    Ich muss sagen richtig tolle Fotos!!!
    lg christian
  • Jackpanama 28. April 2013, 12:06

    Lieber Michael!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme!
    LG Jackpanama
    Sandgewinnung im Tagebau direkt am Flugplatz Schwarze Heide in Kirchhellen (1)
    Sandgewinnung im Tagebau direkt am Flugplatz Schwarze Heide in Kirchhellen (1)
    Jackpanama
  • daylight11 16. April 2013, 22:18

    orange ...
    weil icn eisenbahn-fan bin und hier starke bilder finde ....
  • northsea 14. April 2013, 22:50

    Was für Fotos...
    Respekt.
  • JonasH 17. Juli 2012, 10:23

    Superstarke Industriebilder weiter so Gruß Jonas H.
  • Helmut K 26. April 2012, 21:34

    Mit Begeisterung habe ich mir einen Großteil Deiner Bilder angesehen. Von informativ bis genial sind die Fotos aus Industrie und Natur. Ich bin überwältigt von so viel Professionalität.
    Gruß, Helmut
  • Regina Weyers 28. Februar 2012, 1:30

    Lieben Dank für deine nette Begrüßung hier!
    Und meinen Respekt für deine sympathische, lockere Ausstrahlung vor laufender Kamera - ich hab´ mich richtig mit dir gefreut als das Hochhaus in Minute 12 so "sauber" einstürzte... Hammer! Weiter so! ;o)
    LG aus der Nachbarstadt
    Regina
  • deggendave 20. Januar 2012, 12:54

    Mann, die drei "Weißen Riesen" kenne ich als gebürtiger Kamp-Lintforter auch noch.
    Deine Bilder, die ich auf "einestages" gesehen habe, sind unglaublich toll. Wenn es mal einen Fotoband mit deinen Aufnahmen gibt: Ich bestelle jetzt schon mal vor. Auch und gerade als Wahl-Niederbayer (wo Du nicht viele Objekte für Dein Hobby finden wirst ;-)).
  • Björn Kluike 10. Februar 2011, 18:50

    Hallo Micha.
    Habe gerade auf Kabel1 - "Abenteuer Leben" deine Arbeit mit verfolgen können. Sehr interressant.

    Mach weiter so. Gruss Björn
  • 261 0
  • 4.722 2.129
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse