Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rotwild im Schnee

Rotwild im Schnee

935 12

Simone Luibrand


Free Mitglied, Riedlingen / Donau

Rotwild im Schnee

Hallo,

heute wieder auf der schwäbischen Alb unterwegs gewesen. Nach zwei Stunden vorwärts kämpfen im zeitweise fast kniehohen Schnee und zwei Rehbegegnungen bin ich an einer Waldlichtung auf ein Rotwildgehege gestoßen. :)

Da fragt man sich, wieso man mühsam den Wald absucht und ewig unter einer Tanne hockt (und außer den zwei Rehen wieder keinen Feldhasen entdeckt), wenn es so einfach geht. *lach*

Ich hoffe, euch gefällt das Bild.

[Eos 400 D + 70-300 mm IS USM]

Kommentare 12

  • Polaroid 2. März 2009, 14:57

    Starkes Foto!! Tolle winterliche Stimmung!!!
    LG Reini
    Sonne tanken!
    Sonne tanken!
    Polaroid
  • A nd rea 26. Februar 2009, 6:52

    Einfach SUPER!

    LG Bea
  • Sylvie Meier 22. Februar 2009, 20:01

    Ein herrliches Bild. Es war sicher nicht einfach, bei diesem Schneefall zu fotografieren:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Fritz Berger 20. Februar 2009, 13:55

    Sieht wunderschön aus!
    LG
    Fritz
  • Lars- Kahnt 19. Februar 2009, 12:26

    Wunder schön erwischt!
    LG
    LARS
  • Simone Luibrand 18. Februar 2009, 18:50

    Da bin ich doch auch unterwegs.
    Wie gesagt, ich seh schon ab und an eine, aber zu einem guten Foto hat es noch (!) nicht gereicht. ;)
    Trotzdem danke für den Tip!
    Gruß Simone
  • Karl-Heinz Fritschek 18. Februar 2009, 17:04

    Vieleicht suchst du die Feldhasen mal auf dem Feld und der Wiese.Im Wald und bei der Schneehöhe wirst du kaum einem begegnen.

    Gruß Kalle
  • ClaudioR 17. Februar 2009, 22:50

    Schön wie es so dahinschneit und das Reh auch noch genau in deine Richtung schaut. Super Bild!
    lg
    Claudio
  • Simone Luibrand 17. Februar 2009, 22:05

    Seit wann schlafen Hasen im Winter? :D
    Neulich hab ich einen entdeckt, den hab ich leider quer übers Feld fort vertrieben, als ich auf die Nase flog und dabei einen tollen Krach veranstaltet hab. *lach*
    Aber wie war das? Vielleicht war es auch ein Schwein... :D

    Gruß Simone
  • bergsteiger 17. Februar 2009, 22:01

    *lach die Hasen schlafen doch ihren Winterschlaf :_)
  • Simone Luibrand 17. Februar 2009, 21:12

    Hallo Verena,
    nein, der Schneefall ist definitiv echt! Ich musste ständig meine Linse säubern; bis ich wieder im Auto ankam, war ich klatschnass. :)

    Hund war heute nicht mit dabei. Der Schnee war wie gesagt kniehoch, da wäre der Spatz unter gegangen.

    Gruß Simone
  • Verena F. 17. Februar 2009, 21:01

    Ja, mir gefällt's. Hast du es noch etwas zusätzlich schneien lassen? Ich habe leider nie so ein Glück, das Wild riecht meinen Hund schon von weitem und haut ab. Und ohne Hund machen die Spaziergänge im Wald nicht so viel Spass.
    Gruss Verena