2.355 9

Wirrwul


Premium (Basic), Unterneuhausen

ROTE WELLE

Meine Beitrag zur Juni-Hausaufgabe "Typisch Landshut" des Landshuter FC-Stammtisch.

"Typisch Landshut", aber nicht die Burg Trausnitz, nicht die Altstadt und schon gar nicht die Martinskirche mit dem höchsten Backsteinturm der Welt sollen das typische Landshut darstellen.
So bin ich im Geiste nach Landshut gegangen und wollte mich umgesehen. Schon an der Stadtgrenze ist mir aufgefallen, was an Landshut so Typisch ist. Ich weis, andere Städte haben das auch, aber nicht so wunderbar eindeutig, so klar und lebendig, eben Typisch, wie es in Landshut zu finden ist.
Rote Ampeln und die "Roten Wellen".
Seitdem ich am Straßenverkehr teilnehme (und das ist schon sehr lange), die Landshuter "Roten Wellen" sind einzigartig (vgl. Mozartkugel und Salzburg).
Eben typisch Landshut.

Kommentare 9

  • Peter Krammer 3. Juni 2015, 17:11

    Ja Heini, das ist typisch Landshut - zu 95% komm ich immer an rote Ampeln :-((
    Grüße von Peter
  • Roland A. 2. Juni 2015, 20:17

    In Sachen Rush Hour ist Landshut einsame Spitze, ob wir darüber stolz sein sollten ist hier die Frage. Eine umfangreiche Doku, gefällt mir gut (auch wenn nicht betroffen ;-))
    Ein einmaliges Erlebnis ganz anderer Art habe ich am Sonntag erlebt: auf der frisch geteerten B11 bin ich zwei mal bis Riecht und zurück gefahren, allein mit anderen Radfahrern; am Strassenrand haben Familien mit Kindern auf Decken " gepicknickt". So was werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben.

    VG;Roland
  • Golden_Eye 2. Juni 2015, 19:53


    Für mich ist es einfach eine tolle Collage und die Fotos mit den eher unscharfen Lichtreflexen gefallen mir noch am Besten! :-)

    LG Claudia
  • Wirrwul 2. Juni 2015, 13:19

    @Jakob
    hast Du die roten Ampellicher vom Rennweg schon alle gefunden auf meinem Bild.
  • Fri Lo 2. Juni 2015, 10:13

    @jakob also Sonntag Vormittags oder ab 21 Uhr.
    Sofern mal keine Baustellen im Weg sind :-)
    VG
    Fritz
  • Jakob F. 2. Juni 2015, 9:07

    Hier muss ich mal energisch widersprechen! Es gibt nämlich schon (mindestens) eine grüne Welle, und zwar vom Rennweg draußen bis zum John-F.-Kennedy-Platz ... allerdings nur wenn man einen Schnitt von 60 km/h schafft. ;-)
    Gruß Jakob
  • Andi L. 1. Juni 2015, 23:26

    lach..............und Baustellen :-)
  • Wirrwul 1. Juni 2015, 23:13

    @Fritz,
    Ich kann mit Deiner Sicht auf die Roten Ampel auch gut leben (weil Einheimisch).
    Am Grundsatz: "Rote Ampel = Typisch Landshut" ändert sich dadurch nichts :-))
    VG, Heini
  • Fri Lo 1. Juni 2015, 22:54

    Das verstehst du falsch,,, das ist das niederbayrische ENTSCHLEUNIGUNGS PROGRAMM....
    Das ist für die Einheimischen kein Problem und für die zuagroaßten notwendig...
    VG
    Fritz