1.566 18

Eric-Achim Fischer


Premium (Basic), Laubach

"Rosa Stunde..."

nicht "Blaue Stunde" wäre heute Abend die richtige Bezeichnung gewesen. Schneebedeckte Bäume am Hoher Rodskopf (Vogelsberg) in der untergehenden Sonne. Eos350D, Sigma 2:8-17-35, ISO100, Blende10, 1/50sec.

Kommentare 18

  • ulliman 12. März 2009, 10:04

    für mich einfach nur wunderschön !!!

    l.g. ulliman
  • Josef Schließmann 31. Dezember 2005, 13:20

    Wunderschöne Stimmung und ein Wahnsinnslicht.

    LG Josef
  • Petra Z 10. Dezember 2005, 17:23

    Fantastische Lichtstimmung und feine Perspektive!
    Dass ein Foto die wirkliche Lichtstimmung manchmal gar nicht wie erwartet darstellt, habe ich auch schon oft erleben müssen, aber das menschliche Auge bleibt in seiner Leistung halt unerreicht... :-)
    Wunderschönes Foto!
    LG
    Petra
  • Andreas Richter 2 8. Dezember 2005, 22:56

    Ein äußerst reizvolles Licht. Es erinnert mich ein wenig an die Fotografien von Hannu Hautala. Exzellent eingefangen.
    Gruß Andreas
  • Eric-Achim Fischer 7. Dezember 2005, 23:21

    Die Lichtstimmung dauerte knapp 10 Minuten, veränderte sich dabei minütlich. Leider gibt das Bild die wirklichen Farben kaum wieder.
    Freut mich um so mehr, dass es euch gefällt.

    Eric
  • Simon Brixel 7. Dezember 2005, 0:08

    Und wie schnell war sie weg? Diese wunderbare Stimmung hätte ich auch gerne selbst erlebt.
  • Simon Brixel 7. Dezember 2005, 0:07

    Und wie schnell war sie weg? Diese wunderbare Stimmung hätte ich auch gerne selbst erlebt.
  • Thomas Block 3. Dezember 2005, 11:30

    Gefällt mir sehr gut, der glühende Schnee in den Bäumen. Schade, dass die Detaillierung bei der Darstellung fürs Web nicht rüberkommen kann.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Stanko Mravljak 2. Dezember 2005, 17:38

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruss, Stanko
  • Holger Droste 1. Dezember 2005, 21:55

    hat was geheimnissvolles..jedenfalls schön gesehen und umgesetzt ! Klasse Foto
    gruß holger
  • Stanislav Volgushev 1. Dezember 2005, 21:39

    Was für eine Stimmung. Einfach wunderschönes Bild! Etwas größer hätte vielleicht nicht geschadet. Und wenn ich schon am meckern bin- einen ganz dünnen Rahmen hätte ich mir auch noch gewünscht. Hat aber alles nichts mit dem eigentliche Foto zu tun, das gefällt mir sehr.

    LG,
    Stanislav
  • Vale N. 1. Dezember 2005, 21:28

    tolle farben in dem klasse licht ! gruss vale
  • Gudrun Ruf 1. Dezember 2005, 21:10

    Wow, dieses Licht ist ja sagenhaft.
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Sara Peterhans 1. Dezember 2005, 20:53

    Ihr hattet ja einen schönen Winterbeginn... Bei uns RegenSchneits oder Regnez und es sieht nirgens so traumhaft aus,,,,,,,,,,,
  • Jochen Mähle 1. Dezember 2005, 20:49

    hammer das Bild...
    bin sprachlos :))

    g Jochen

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten