Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
724 7

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Richtung Süden

Vom Bahnhof Wörth am Rhein zweigt nach Süden die sogenannte Bienwaldbahn ab. Die Linie führt bis zum Grenzbahnhof Lauterbourg, dort beginnt das französische Netz.

Im vereinten Europa ist es keine Seltenheit mehr, dass Loks der SNCF auch nach Deutschland rüber kommen. Zahlreiche Kesselwagenzüge der Gütervehrstochter FRET rollen von und zur BASF in Ludwigshafendurch die Süd- und Vorderpfalz.

Das Bild entstand am Einfahrtssignal von Wörth.

Kommentare 7

  • Bickel Paul 23. April 2010, 18:15

    Fantastisch SNCF Lok und das Flügelsignal daneben, samt einem Prellbock.
    Gruss Paul
  • Martin Münn 23. April 2010, 10:57

    Ich hab' die Stelle vom Zug aus schon öfter bewundert und gedacht:"Da muß ich doch mal hin, ein paar Fotos machen." Du warst mal wieder schneller und hast das 'Fretchen', für meinen Geschmack, perfekt erwischt.
    Gruß Martin
  • markus.barth 22. April 2010, 22:31

    braucht nicht viele worte.
    astrein.
  • Oliver Münk 22. April 2010, 22:13

    Das ist ja mal wieder ein Knaller...
    Die Schräglage des in der Kurve liegenden Zuges kommt richtig gut neben der Signalsammlung. Wenn erst mal die 75000 rollt, werden wir froh sein für jedes einzelne deiner Bilder.
    Ich bin es heute schon...

    Gruß Oliver
  • Thomas Reitzel 22. April 2010, 21:54

    Der Prellbock hat direkt was symbolisches. Wo es früher undenkbar war, daß ausländische Loks verkehrten, da geht es heute seinen normalen Gang.
    Genau an der richtigen Stelle ausgelöst; die Front der 61er kommt sehr schön plastisch.
    VG Tom
  • Klaus-H. Zimmermann 22. April 2010, 21:31

    Eine starke Aufnahme mit dem Prellbock und dem Signal, der Zug macht eh´ immer was her
    Gruß
    Klaus
  • Jens Naber (3) 22. April 2010, 21:10

    Die Strecken in der Südpfalz gehören ja hier in der Region zu den wenigen nicht elektrifzierten Strecken, auf denen man noch etwas Güterverkehr erleben kann.

    Mit diesem Motiv zeigst Du auch eine für mich neue Stelle, die mir aber sehr gefällt.
    Schön!

    Grüße, Jens